Auffälliges Muttermal wird erst in einem Monat entfernt

Ich habe ein auffälliges Muttermal was entfernt werden muss. Mir ist es selbst aufgefallen und beim Arzt wurde es bestätigt. Man sieht schon dass es aktiv ist und sich verändert. Jetzt habe ich erst in 4 Wochen einen Termin für die OP bekommen. Was ist wenn es bis dahin Streut? Hat jemand Erfahrung und kann mich beruhigen? Ich hab solche Angst

1

Hm, als meine Freundin mal ein sehr auffälliges Muttermal hatte wurde sie sofort im Krankenhaus operiert und das wurde auch richtig großflächig und tief raus geschnitten. Vlt konnte dein Arzt ja einschätzen dass es „nur“ aktiv ist aber eben noch nicht schlimm? Bei meiner Freundin musste es sofort raus. Denke mal die Ärzte erkennen da einen Unterschied? Mehr kann ich dA leider nicht zu sagen

2

Wurde es beim Hautarzt festgestellt? Hast Du die Chance, einen zweiten Arzt zu fragen? Auch Hausärzte haben ja meist die Möglichkeit, das zu untersuchen. Ich wäre wahrscheinlich auch beunruhigt.
LG Moni

3

Ganz ruhig :)
Auffällig heißt ja noch nicht, dass es gefährlich ist. Erstmal verändert es sich nur. Ich hatte auch eins am Arm, was sich veränderte und deswegen entfernt wurde.
Damals habe ich auch vier Wochen auf den Termin gewartet. Letztendlich war es nach Laboruntersuchung ganz harmlos

Ich denke dein Arzt wird das einschätzen können. Aber du kannst ja nochmal nachfragen, die sollten deine Sorge ernst nehmen

Wieso wartest du denn so lange auf einen Termin? Bei mir war es damals, weil es nur unter Dämmernarkose gemacht werden konnte

4

Die wollten mir erst Mitte November einen Termin geben!! Wäre einfach zu voll im Moment…