Weißer Belag (Fleck) auf der Zunge (mit Bild)

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich hab seit paar Tagen bei meinem Sohn diesen weißen Belag (siehe Bild) auf seiner Zunge entdeckt. Er verhält sich gut,und isst meines Wissens auch alles. Was kann das sein? Das blaue ist n Wassereis

1

Könnte gut ein Pilz sein

2

Sieht für mich auch nach Mundsoor aus.. hat er weitere Anzeichen, siehe unten?


"Bei einer Mundsoor-Erkrankung ist der Pilzbefall deutlich auf der Mundschleimhaut als weißlich-grauer Belag sichtbar. Er bildet sich auf der Zunge sowie an der Wangenschleimhaut. Der Belag ist schwer abwischbar – darunter zeigen sich entzündete und zum Teil blutige Hautstellen."

Quelle: https://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/mundsoor/



Alles Gute #klee

3

Landkartenzunge? Sicher, dass das nicht immer so ist?
Meine Zunge sieht immer so aus, wobei die "Kontingente" wandern.

4

Sieht für mich wie eine Landkartenzunge aus. Völlig harmlos.

5

Noch eine Stimme für Landkartenzunge :)

6

Danke euch!
Ja ich gehe mal davon auch aus 🙏🏼.