StroVac Erfahrungen?

Ich brauche dringend jemand, der mir Mut macht.
Ich bin mittlerweile in einem Stadium der rezidivierenden Harnwegsinfekte angekommen, wo Tage ohne Leukos und Co in der deulichen Minderzahl sind. Gefühlt geht die Blasenentzündung gar nicht mehr weg und ich mache echt alles: Antibiotikum nur nach Antibiogramm, Mannose, Canephron, Milchsäure, basische Ernährung, trinken, nach dem Sex pinkeln.... es geht nicht weg.
Ursache ist, seitdem es so schlimm ist, ein E.Faecalis, kein Coli... ich habe 8 Antibiotika draufgedonnert, gegen die der nicht resistent war. Mittlerweile sind nur noch 2 übrig, der Keim ist immer noch da.

Nun kriege ich morgen StoVac verimpft. Kann irgendwer was Positives berichten? Ich kann nicht mehr.

1

Hallo, die Strovacimpfung kann ich absolut empfehlen. Ich litt seit mehreren Jahren unter Blasenentzündung. Besonders nach dem Geschlechtsverkehr. Nichts hat geholfen. Bis mein Urologe mir im letzten Jahr Strovac geimpft hat. Ich hatte seit dem keinen Infekt mehr.

Das die Impfung Gold wert ist, zeigte sich wieder am Wochenende. Ich bekam Symptome einem Tag nach dem Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Nach ein paar Stunden ging ich zum Bereitschaftsdienst. Dieser konnte aber keine Entzündung mehr feststellen. Ich denke die Impfung hat den kompletten Ausbruch verhindert. Am Abend hatte ich keine Beschwerden mehr. Mein Immunsystem hat es geschafft, die Infektion abzuwehren.

Wichtig zu wissen ist, dass die Impfung nach ca. 3 Monaten wirkt. Noch ein Tipp: von den ganzen Antibiotika ist die Scheidenflora ziemlich hin. Mir hat eine doppelte Kur mit Döderlein geholfen.

Liebe Grüße und alles Gute

2

Hey, so geht es mir, GV, Blasenentzündung, Antibiotikum, Pilz, GV... stehe kurz vor Enthaltsamkeit. Echt ey. Das hält doch kein Mensch aus.
Ich hoffe so auf StroVac.
Morgen gibt es die erste Dosis. Wie hast du die vertragen?

Und weißt du, ob man die verimpfen darf, wenn man gerade einen akuten Infekt hat und ne Antibiose bekommt? Ich hab kaum noch Infektfreie Zeiten... mittlerweile braucht's keinen GV mehr. Es flackert einfach permanrnt auf.

3

Ich hatte nur leichte Nebenwirkungen. Erhöhte Temperatur, müde und brennen im Unterleib. Alles auszuhalten.

Wenn du nach dem AB einen Pilz bekommst, empfehle ich dir wirklich die Döderleinkur. Die kannst du auch, wenn die Impfung wirkt und du keine Entzündung mehr hast, wiederholen. Die Pilzmittel sind ja auch aggressiv.

Bis die Impfung komplett gewirkt hat, hatten wir keinen GV.

Meines Wissens nach, kann trotz Infektion geimpft werden.

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte es soooo soooo oft. Und auch gefühlt dauerhaft Antibiotika gegessen. Gefühlt kam es sofort nach dem GV und auch so leicht. Seit Strovac hatte ich nie mehr Probleme und davor jahrelang! Ich bin richtig froh, dass ich das gemacht habe!

7

Hey, ich hab echt Pipi in den Augen, wenn ich so was lese. Heute wollte der Hausarzt mir das nicht impfen, weil er erst das Antibiogramm zum akuten Infekt abwarten soll. Nun muss ich mich noch ein paar Tage mit Schmerzen durchschlagen.

Ich hoffe so auf StoVac.