Sehstörungen, motorische Störungen und Benommenheit/Schwindel

Ich habe seit 3 Monaten Sehstörungen, motorische Störungen, zittern sowie Benommenheit/Schwindel.
Es kommen immer mal wieder ein paar andere Symptome dazu, aber das sind die die wirklich konstant da sind. Ich war schon bei super vielen Ärzten und keiner kann mir helfen.
Der Anfangsverdacht war MS aber damit möchte sich keiner beschäftigen von den Ärzten, obwohl alles passt.
Im Juli hatte ich ein MRT machen lassen, dieses war unauffällig.
Eine Lumbalpunktion möchte keiner machen, weil es angeblich nicht genug Anzeichen gibt. Was soll denn noch kommen??
Hatte vielleicht schon mal die selben Probleme und kann sagen was geholfen hat?
Ich war bereits bei 4 Neurologen, 3 Augenärzten etc.
Es wurde auf Borreliose getestet, B12 Mangel, Vitamin D etc.
Ich bin echt am verzweifeln…

1

Hey du,

Ätzend, wenn keiner ne Diagnose stellt.
Aber auch eigentlich gut, dass es nix direkt auffälliges gibt.

Mein Ex Mann hat MS.
Was wurde denn für ein MRT gemacht? Kopf? Rückenmark?
Mit Kontrastmittel?

Wenn da nix zu sehen war, dann ist MS eher unwahrscheinlich.

Ich will nix kleinreden, eher im Gegenteil. Aber vielleicht sind deine Symptome durch die Psyche ausgelöst. Wenn körperliche erstmal nix gefunden wurde. Das ist leider meist negativ belegt, wenn die Psyche "schuld" ist. Aber Körper und Geist gehören zusammen und da kann auch die Ursache sein.

Wie sieht denn dein Alltag aus? Wie viel hast du um die Ohren? Gibt es konkret "Baustellen"?

Alles Gute!

2

Grundsätzlich ist das gut ja… ich wünschte nur langsam es würde endlich mal was rauskommen :(

MRT wurde gemacht, mit Kontrastmittel.. am Rückenmark bis jetzt nichts.
Es wurde noch ein MRT von der HWS gemacht.

Grundsätzlich glaube ich auch, dass die Psyche da mittlerweile echt mit reinspielt, weil ich mich auch einfach selber verrückt mache, weil es einfach nicht weggeht…

Zu dem Zeitpunkt, als es angefangen hat, war alles super. Hatte nicht viel Stress und habe mich auf meinen Geburtstag und den Urlaub gefreut.. zwei Tage vor Geburtstag und Urlaub hat es dann angefangen und seit dem geht es mir wirklich super schlecht…

Danke für deine Antwort!!!
Liebe Grüße!

3

Also kein Kopf MRT? Das sollte schon mal gemacht werden, find ich.

Ich könnte mir vorstellen, dass du dir eigentlich wünschst, dass deine Beschwerden weg sind. :-)

Manchmal sind die Auslöser nicht unbedingt ersichtlich.
Ich finde, du darfst dich da ernst nehmen. Die Symptome gibt es ja.

Ich kann dich wirklich gut verstehen! Ich wünsche dir, dass es eine baldige Besserung gibt!

weitere Kommentare laden
6

Meine älteste Tochter (13) hatte das relativ kurz nach der zweiten Corona Impfung und wurde mehrere Tage im Krankenhaus auf den Kopf gestellt (MRT Kopf und Wirbelsäule, Lumbalpunktion, HNO, Augen usw.).

Entlassen wurden wir dann ohne große Diagnose. Es hieß, dass das einige nach der Impfung haben können (sie war auch nicht die einzige damit in der Neurologie). Man könne nichts tun, außer abwarten.

Wir waren total verzweifelt, aber tatsächlich hat es nach mehreren Monaten dann irgendwann aufgehört.

Kann es das sein?

8

Meine Impfung ist schon knapp ein Jahr her… hatte allerdings vor 4-5 Monaten Corona. Vielleicht davon?

12

Viele Nebenwirkungen der Impfung kann man auch von Corona haben.

Nein, wir haben nichts gemacht. Ist ja noch immer nicht wirklich erforscht. Tatsächlich einfach nur abgewartet und gehofft.

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe genau dieselben symptome.. niemand hilft mir… wahrscheinlich von der impfung!!

11

Wurde Borreliose nur einmalig untersucht? Ein Freund von uns hatte es, bei ihm kam es aber erst bei einer erneuten Überprüfung durch einen anderen Arzt raus.