Magenverkleinerung in der Turkei

Hallo, ich bin Alexander, 37 Jahre alt. Ich bin 1,77 cm groß und wiege 131 kg. Ich möchte mich einer Magenverkleinerung in der Türkei unterziehen. Kennt jemand Magenverkleinerungsoperationen in der Türkei?

1

Warum nicht in Deutschland. Das wird doch in aller Regel von den Kassen übernommen oder irre ich mich?

6

Wäre mir da gar nicht so sicher. Ich glaube, so einfach und schnell, übernehmen die keine Kosten. Meine Tante wollte mal eine Brustverkleinerung machen, weil sie so starke Probleme deswegen hatte ( Rückenprobleme seit jaaaahren) und sogar der Arzt für die Krankenkasse irgendwas ausgestellt hat, wo jedenfalls drin stand, dass es wirklich nötig ist, wegen der Gesundheit. Haben die natürlich trotzdem nicht übernommen

2

Das würd ich mir noch mal überlegen..
Das Leben nach einer Magenverkleinerung ist auch kein Spaß. Und das bleibt für immer so..

Dein Gewicht ist hoch, aber noch keine Totalkatastrophe. Investiere deine Energie in eine gesündere Lebensweise! Du wirst dein Gewicht genauso verlieren, ohne durch die Verkleinerung den Rest deines Lebens eingeschränkt zu sein.
Essen musst du sowieso anders - auch nach der OP :) etwas Mehr Bewegung unterstützt dich! Alles Gute

3

Warst du schon (in Deutschland) in einem Adipositas-Zentrum? Da gehört eine intensive Vorbereitung und Nachsorge dazu!

4

Ab zum Adipositiaszentrum!

5

Meinem Mann steht diese OP kurz bevor. Geh hier in D in eine Adipositas-Klinik und lass dich medizinisch richtig beraten und begleiten. Denn in der Regel eine Adipositas mit der OP nicht ausgestanden. Sollte die OP bei dir indiziert sein, zahlt die KK. Regelmäßig nachsorge gehört auch dazu.

Ich sehe diesen OP-Tourismus sehr kritisch