Corona und Haarausfall

Es wurde hier bereits einige Male angesprochen. Hat jemand neue Erkenntnisse, Tipps? Ich freue mich über jeden Hinweis, da ich gerade starken Haarausfall habe. Wie lange hat es gedauert und was habt ihr gemacht?

1

Hallo,

mir ging es im Rahmen der Impfung und späterer Infektion so ähnlich.
Ich nehme A-Z Vitamin Präparate von Herz Plus und nach dem Haarewaschen das Serum von Plantur 21 bzw. 39.
Nun wachsen mir vorne am Haaransatz wieder neue Babyhaare seit 3 Wochen.
Es dauert leider einige Wochen bis sich erster Zuwachs bemerkbar macht.

Viel Erfolg 🍀

4

Wie lang hat es angedauert ?

12

Es fing alles im Juni 2021 mit der zweiten Impfung an, nach körperlichen Nebenwirkung wurden meine Haare plötzlich komisch, lagen nicht mehr richtig.
Sie wurden auch dünner mit der Zeit(so etwa um September herum), dann ab November 2021 hat sich das von alleine wieder erholt.

Januar 2022 bekam ich die dritte Impfung und bekam so gegen April erneut leichten Haarausfall.
Im August diesen Jahres infizierte ich mich mit Corona, nun habe ich wieder leichten Haarausfall und fing dann an Plantur 21 und die Vitamine zu nutzen.
Die ersten Babyhaare am Ansatz bemerkte ich so Mitte September, es dauert aber noch bis die kleinen Haare sich in den Haarschnitt hineinwachsen und das Haar im allgemeinen dann dichter wird.

Ich hoffe es wird anderen Leidensgenossen auch Erfolg bringen.

weiteren Kommentar laden
2

Wurde schon ein Blutbild gemacht? Ferrtin und Vitamin D getestet?

3

Ja, alles in Ordnung.

5

Ich les mal mit. Hab auch den Haarausfall des Todes seit ich Corona hatte... Oder seit der Impfung oder was weiß ich 😒

7

Wie lange geht das schon bei dir? Bei mir ca. 8 Wochen

8

Bei mir leider schon länger. So ganz genau kann ich's nicht sagen aber auf jeden Fall einige Monate. Ich hatte das immer mal wieder, aber inzwischen merke ich dass sie sich auch wirklich immer dünner anfühlen 😔

weitere Kommentare laden
6

Bei mir wurde es auf einmal wieder schlagartig besser.

Genau an dem Moment, nachdem mich der Friseur zum Arzt schickte.

Infektion im März, Juni/Juli der schlimme Haarausfall. So genau kann ich es aber zeitlich nicht sagen.

Gemacht hatte ich nichts, nur tapfer abgewartet.