Immer noch milch

Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und ich habe abgestillt als er 5 Wochen alt war. Nur ist es so das ich immer noch viel Milch habe. Es rinnt jetzt nicht aus wie wenn ich aktiv stillen würde aber wenn ich die Brustwarze drücke dann spritzt es in alle Richtungen. Es schmerzt nicht und stört nicht im Alltag trotzdem finde ich es nicht normal und möchte es halt unbedingt loswerden.
Salbei und Pfefferminztee haben nicht geholfen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

War denn überhaupt mal die Milch weg oder ist sie seitdem noch durchgehend da?
Ich habe damals ganz allein mit Salbeitee abgestillt. Ging richtig gut und auch relativ schnell war die Milch ganz weg. Meine Hebamme meinte, es könnte jedoch passieren, das die Milch irgendwann wieder kommt, kam sie aber bei mir nicht. Wie hast du denn abgestillt? Tablette, Tee....? :)

2

Sie war nie weg.
Ich habe einfach keine Brust mehr angeboten und Tee getrunken aber nix ist passiert

3

Hol aus der Apotheke mal Salbeblättertee. Schmeckt richtig beschissen aber hilft. So hab ich das gemacht und Brust ausstreichen, damit es nicht zum Milchstau kommt. Glaube nach 2 Wochen war alles weg. Je mehr Tassen vom Tee am Tag, desto besser. Glaube, das aus der Apotheke wirkt auch besser als die im Teebeutel. Brauchst du so ein kleines Sieb, wo man die Blätter rein machen kann und das kommt dann, je nach dem, in die Tasse oder Kanne. :) Hat meine Hebamme empfohlen damals, weil ich die Tabletten nicht wollte und es hat wirklich schnell was gebracht

weiteren Kommentar laden