Armschmerzen - wie am cleversten vorgehen?

Mein Hausarzt hatte mir erst Physiotherapie aufgeschrieben, da war ich jetzt 3 mal - gebracht hat es nichts. Mein Oberarm pulsiert und schmerzt, ob ich ihn bewege/beanspruche, hatte dann eine Überweisung zum Orthopäden, Termin ist am 22.11. jetzt habe ich aber noch eine Überweisung zum mrt. Entweder nehme ich morgen insgesamt 4 Stunden Fahrt auf mich oder ich warte bis zum 1.12. und gehe dann zum mrt in meiner Stadt. Angenommen ich gehe erst zum 1.12. lohnt es sich überhaupt noch vorher zum Orthopäden zu gehen?
Und bringt eine Diagnose im Arm überhaupt was? Oder ist das Resultat ohnehin nur Übungen, warm halten, schonen?
Ich kann seit 2 Wochen nicht mehr schlafen weil es so schmerzt - insbesondere nachts und morgens

1

Wovon lässt du denn ein MRT machen? Vom Arm? Oder von der HWS?

2

Auf meiner Überweisung steht schulter, dabei schmerzt eigentlich mein Oberarm.
Der Termin morgen geht leider doch nicht, die nehmen nur privatpatienten.

3

Ist vermutlich sowieso unnötig.. bei Schmerz im Oberarm ohne Trauma würde ich mir auf alle Fälle die HWS mit ansehen lassen

So schnelle MRT Termine sind eigentlich immer privat zu bezahlen, hab ich persönlich dennoch schon 2x in Anspruch genommen.. kostet bei uns 220€ und die kk und Privatversicherung haben dann was beigesteuert.. die verbleibende Restsumme wars mir wert..

weitere Kommentare laden
5

Orthopäden sind Fachärzte, die sich mit dem Bewegungsapparat auskennen. Warum willst du mit Deinen Beschwerden nicht zum Fachmann /zur Fachfrau gehen?

6

Will ich doch…..dauert nur alles- leider

7

Auf jedenfall zum Orthopäden. Ich selber hatte starke schmerzen am Oberarm und es kam vom Kapatunnel. Da hätte ein MRT nicht gebracht.

8

Wie wurde das festgestellt?

10

Suche dir eine orthopädische Praxis mit offenen Sprechstunden oder maschiere einfach in die nächste Praxis und sag, dass du starke Schmerzen hast. Du darfst nicht abgelehnt werden.

Zum MRT würde ich nicht vor dem Orthopäden gehen. Stammt die Überweisung zum MRT von deinem Hausarzt? Fände ich etwas seltsam...

11

Ja, der Hausarzt hatte mir eine Überweisung fertig gemacht.
Ich habe hier schon überall rumtelefoniert und auch bei Doctolib in der Umgebung gesucht und auch keinen mit offener Sprechstunde gefunden.
Am Telefon haben sie mir gesagt, dass die Warteliste extrem lang ist und das früher nichts werden wird…
Ich muss dann wohl forsch werden und irgendwo reinmaschieren, da ist mein Leidensdruck anscheinend noch nicht hoch genug.