Spezielle Frage, dankbar um jede Meinung 🥺

Hallo zusammen,

zu aller erst: ich weiß sehr gut dass meine Frage hier keinen Arzttermin ersetzen kann, wünschte nur ich bekäme vllt ein paar beruhigende Worte 🙈
Seit kurzem habe ich mit starken Rückenschmerzen (Beklemmungsgefühl BWS, Nackenschmerzen, extreme Verspannungen, Schmerzen HWS & LWS) zu kämpfen. Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate und ein kleines Schwergewicht. Ich trage ihn teilweise schon viel herum, hauptsächlich auf der linken Seite wo auch die Schmerzen sind. Ich bin eh geplagt mit einem Hohlkreuz und neige immer ein bisschen zu Rückenschmerzen aber nicht so arg... Kennt das jemand von euch auch? Kann das evtl von der Fehlhaltung und dem schweren Gewicht vom Baby kommen? Bilde mir sämtliche Krankheiten ein und drehe langsam ein bisschen durch 🙈
An dieser Stelle muss ich auch zugeben dass ich derzeit psychisch ein wenig angeknackst bin 😞
Danke euch für jede Meinung!
Lieben Gruß 🌞

3

Nein, man muss ein Kind nicht ständig herumschleppen, besonders, wenn es schon immer schwerer wird und Du Schmerzen hast. Meine Kinder habe ich dann auch nicht mehr herumgetragen. Zum Trösten setzt man sich hin und nimmt es auf den Schoß, ansonsten sind sie auch im Laufstall oder auf einer Decke am Boden gut aufgehoben. Wenn er anfangs protestiert, legst Dich halt mal am Boden einfach dazu, dann kriegt er was zu spielen und gut. Meine Tochter konnte aufgrund eines Wirbelsäulenschadens ihre Kleine auch nur herumtragen, als sie noch sehr klein war, dann kam sie in die Wippe in Sichtweite, in den Laufstall, oder auf den Boden. Klappte prima. Probier es aus, dann merkst Du bald, ob es besser wird......und nein, das Kind bekommt auch keinen Schaden deswegen.
Gute Besserung!
LG Moni

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
ja das kann tatsächlich davon kommen. Ich hatte so Verspannungen durch das rumschleppen meiner Tochter, dass ich in der HWS Schmerzen hatte, wenn ich essen runtergeschluckt habe 🙈.
Manuelle Therapie hat mir da sehr geholfen.
Alles Gute dir!

5

Oh,wie interessant.Ich habe es ganz stark,wenn ich kalte,kohlensäurehaltigen Getränke trinke.Jeder Schluck tut weh,zieht in den Bereich der Schulter,Rücken usw.
Habe meinen Arzt darauf angesprochen.Der meinte,so etwas noch nie gehört zu haben.
Ich bekomme auch nix verschrieben,mache jeden Abend zuhause Dehnübungen gegen meine Rückenschmerzen.Überlege jetzt mal zum Osteopathen zu gehen und selbst zu zahlen,damit mir geholfen wird.
Schuld daran ist bei mir das viele Einseitige tragen des dritten Kindes.

2

Einseitig tragen ist wirklich nicht gut.

Wie wäre es mit einer guten Trageberatung und dann trägst du auf dem Rücken? Ich hab die Ruckeli, die leitet viel Gewicht über Schultern und auf das Becken.

Ansonsten helfen auch Rückenübungen, vllt Yoga oder Physio.

Alles Gute dir! :)

4

Uh ja das kann sehr wohl sein.
Hatte da auch wahnsinnige Probleme bei Nummer drei

6

Natürlich kommt es von deinem Kind bzw deine Fehlhaltung :D. Lass dich mal ordentlich durch kneten oder Physiotherapie verschreiben und den kleinen am besten öfters in die Trage packen, insofern er es mag. Ist wenigstens etwas besser für dein Rücken

7

PS. Arbeite in der Krippe. Bin 26 Jahre alt und ohne scheiß 😅 Jeden Tag fahre ich mit extremen Rückenschmerzen nach Hause und da habe ich auch noch mein knapp 2 jährigen Sohn, der natürlich auch noch manchmal getragen werden will. Meine ganze Körperhaltung ist fürn A.... 🤣