Frieren 🥶

Hallöchen zusammen 🙋🏼‍♀️

Ich husch einmal hierher bevor ich offiziell zu euch komme 😊

Ich habe letzte Woche positiv getestet und bin jetzt 4+1.
Die ganze Woche über habe ich immer mal ein bisschen Übelkeit hier, ein bisschen Unterleibschmerzen da oder mal ein ziehen im Rücken 😄 😋

Was aber wirklich die ganze Zeit bleibt, ist dass ich so sehr friere..
Ich fühle mich so unwohl, ganze Zeit Gänsehaut 🙊
ich bin schon dick angezogen, sitze hier am Küchentisch mit Decke und mir wird einfach nicht warm 😀🤷🏼‍♀️

ich hab keine Ahnung was ich machen soll, ich bin einfach ein Eiszapfen 🥶🙊

Mein Mann fragt mich schon, ob das normal ist 🤔😀

Kennt das jemand und hat einen Tipp für mich 🙊
heiss baden trau ich mich nicht 🙄

Achso und ich freue mich so, bei euch zu sein 💓

Offiziell komme ich zu euch, wenn ich beim Fa war und die Bestätigung habe 🥰

Viele Grüße Jen 💞🌻

1

Und du glaubst das hat was mit der Schwangerschaft zu tun? Glaub ich eher nicht.

Ich bin definitiv nicht schwanger (hab drei Kinder) und mir geht es auch so. Es wird Winter.

3

Bei mir war frieren wie sau bei Kind 2 und 3 jeweils das erste Schwangerschaftsanzeichen und das war jeweils Ende Juni bzw Anfang August und da wars eigentlich mega heiß.

Ich lag bei 25 Grad nachts mit drei decken im Bett und bin einfach nicht warm geworden.

Hat sich dann zum Glück nach den ersten Wochen etwas gelegt, aber ich war in beiden Schwangerschaften sehr kälteempfindlich, obwohl ich normalerweise gar keine frostbeule bin.

LG waldfee

2

Ich trinke mittlerweile den ganzen Tag heißen Tee. Bin aber nicht schwanger

4

Hallo du.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Auch wenn einige was anders behaupten, frieren (und zwar in unerkannt grausiger Weise, sodass man einfach absolut nicht warm wird) ist definitiv ein Schwangerschaftsanzeichen!

Ich bin normalerweise keine frostbeule, aber in den ersten Wochen meiner 2. Und 3. Schwangerschaft hab ich gefroren wie ein Hund uns da wars jeweils Hochsommer und richtig, richtig heiß.

Mein Mann konnte nicht schlafen, weils ihm zu heiß war und ich hab mit drei decken im Bett gefroren.

Zum Glück hat sich das Bach ein paar wochen so wie die anderen frühen Schwangerschaftssymptome gebessert, allerdings war ich bis zum Ende sehr kälteempfindlich.

Sicherheitshalber solltest du deine schilddrüsenwerte testen lassen, meine Hebamme meinte frieren könnte auch ein symptom einer unterfunktion sein. War bei mir aber nicht so, ich hab trotz prima werten gefroren.

Richtig hilfreiche Tips hab ich nicht, einfach so warm.es geht einpacken, vielleicht heiß duschen wenn du dich baden nicht traust, Wärmflasche an die Füße, viel heißen Tee trinken, scharf essen wenns vom Magen her geht, viel Bewegung an der frischen Luft, bringt den Kreislauf in Schwung und der kältereiz hilft auch.

Und ansonsten hilft leider nur aushalten und hoffen, dass es von allein besser wird.

LG waldfee

7

Vielen Dank für deine Antwort 💞

Ich denke auch dass es früh Anzeichen sind, es ist immernoch so 😀
Die Suppe heute tat gut und die warme Dusche auch 😊
Ein Spaziergang hatte ich heute auch wieder.. Immerhin, ein wenig hilft es 😅.
Darf ich fragen ob du ein Mädchen oder Jungen bekommen hast 😇

Viele Grüße 🌻

11

Hallo nochmal.

Ein Mädchen und einem Jungen.
Also von daher war das bei mir nicht aussagekräftig 🤣

Bei meiner ältesten Tochter hatte ich das lustiger Weise gar nicht mit dem frieren, obwohl ich da im November schwanger geworden bin.

Vielleicht lags eher an meinem Alter? Bei meiner großen war ich Anfang 20, bei den beiden kleinen ende 20, Anfang 30. 🤷‍♀️

LG waldfee

5

Ich erinnere mich an einen schönen Frühlingstag in Berlin. Die Sonne schien die Leute saßen in T-Shirts in Straßen Cafés - und ich mit Thermostrumpfhose, Wintermantel und Schal daneben. Dass sie schwanger war hat man noch nicht gesehen und alle haben mich angeschaut als wäre ich total verrückt.

Das wurde nach relativ kurzer Zeit besser. Danach kam die Langsamkeit. Ich wurde von Omas mit Rollator überholt…
Sonst hatte ich übrigens überhaupt keine Schwangerschaftssymptome

6

Wahnsinns Geschichte 💞 danke 🙏

Darf ich fragen Wielang das ungefähr angehalten hat?
Hast du ein Mädchen oder einen Jungen bekommen, wenn ich fragen darf 🙃

Lieben Dank für deine Antwort 🌻

10

Höchstens zwei Wochen, so genau weiß ich es aber nicht mehr.

Zwillingsjungs 😊

8

Ich kenne das sehr gut - starkes Frieren war bei meinen 3 Schwangerschaften ein frühes und für mich typisches Anzeichen und hat etwa während der ersten 8-10 Wochen angehalten, und zwar unabhängig von der Jahreszeit (ich bin im August, November und April schwanger geworden). Irgendwie schön zu lesen, dass es doch einigen so geht, ich habe das in meinem Umfeld sonst von niemandem gehört.
Heiß zu baden habe mich auch nie getraut, aber eine heiße Dusche tat auch gut. Und heißer Tee/ Kakao oder eine Wärmflasche. Alles Gute dir!

9

Ja das ist wirklich interessant 😄 und ich dachte erst, das gibt es doch nicht 🙊 aber es hört echt nicht auf 🙆🏼🙃

Na Augen zu und durch.
Warmer kakao, warme Dusche und eine leckere Suppe gab es heute.. Hat für kurze Zeit geholfen 🙏😊

Darf ich fragen ob du Jungs oder Mädels bekommen hast? Oder beides vertreten?

Danke für die Antwort 💞🌻

12

Beides vertreten - habe keine Unterschiede festgestellt;-)
Ich war beim ersten Kind auch im Spätherbst/ Winter in der Frühschwangerschaft und fand das echt fies, weils ja dann eh kalt wird. Da habe ich mir damals zum ersten Mal so eine richtig dick gefütterte Jacke besorgt:-D