Selbstbewusster werden.

Ich weiß nicht ob meine Frage hier reinpasst, aber ich versuche es mal. Wie werde ich wieder selbstbewusster? Mir wird zwar gesagt, ich mache das gut mit unserem Baby, aber trotzdem habe ich oft noch Zweifel, ob dies so ist. Das Baby ist jetzt paar Wochen alt und hab immer noch Angst etwas falsch zu machen.. wäre gerne wieder Selbstbewusster, weil das Baby scheint das ja auch zu merken.
Habe Angst wieder in eine Depression zufallen. Das möchte ich auf keinen Fall. Eigentlich ist nämlich alles perfekt.

1

Hallo,

erstens: Glückwunsch zum Nachwuchs! 🥳 Das erste Kind, wenn ich es richtig verstanden habe?

Zweitens: Nimm den Druck raus. Das Kind ist erst seit ein paar Wochen auf der Welt und du hast "immer noch" Angst, was falsch zu machen?

Ich weiß, dass man sich selbst gegenüber oft der größte Kritiker sein kann. Aber ich rate dir wirklich, es gelassen zu nehmen. Denn wenn eines sicher ist, dann das: Keiner ist perfekt, jeder macht mal was falsch, keiner kann etwas von vorneherein, schon gar nicht, wenn man sich neu in die Mutterrolle einfinden muss. Es ist okay! Gestehe dir zu, nicht perfekt zu sein. Du machst das super, da bin ich sicher. Und wenn das auch die anderen sagen, dann kannst du ihnen das ruhig glauben 😊

Klopf dir selber mal auf die Schulter - wenn du es nicht machst, mach ich das eben virtuell: Du hast ein Kind in dir heranwachsen lassen und zur Welt gebracht, was ja an sich schon ne Leistung ist - jetzt gibst du dein Bestes für dieses Kind und wächst Schritt für Schritt da rein. Alles wird gut! 🫂

Liebe Grüße,
DieKati