8 Monat altes baby hat 39,6 grad Fieber

Hallo, meine Tochter war gestern Nacht schon sehr warm, jedoch hatte ich mir nicht viel bei gedacht, denn ich dachte sie ist zu warm angezogen und sie ist auch ganz normal drauf wie immer spielt und lacht. Jetzt hatte sie aber wieder weghöre KT und hab gemessen: 39.6 grad. Ich hab ihr nun ein Zäpfchen gegeben, etwas dünner angezogen und stille sie. Wie oft muss ich sie messen ? Morgen ist auch noch Sonntag. Sollte ich zur Notaufnahme oder sind das vielleicht schön die Zähne? Und worauf muss ich noch achten? Ich bin euch für eure Tipps sehr dankbar, da es mein erstes Kind ist.
Mit freundlichen Grüßen

1

Ui das ist ja ziemlich hoch. Laut meinem Kinderarzt ist Fieber durchs zahnen niemals so noch, aber jede Eltern machen da andere Erfahrungen 🤷. Ich würde erstmal gucken, wie es deiner Tochter morgen früh geht.
Aber... Wenn man ins KH fährt, machen die bestimmt auch nichts anderes als Fiebermittel zu geben, denk ich mal. Wenn es Montag immer noch da ist, würde ich natürlich zum Kinderarzt, aber wenn sie so ein guten Eindruck macht, erstmal warten.

2

Und am besten wäre es, häufiger zu stillen oder ihr mehr zu trinken anzubieten. Ich bin froh, das mein kleiner ( jetzt 2 Jahre alt) bei Fieber soooo viel trinkt. Und wenn es ein Wassereis ist, scheiß egal.