Ständig neue Symptome-weiß langsam nicht mehr weiter :(

Hallo zusammen,

zu meinen Problemen, ich habe seit inzwischen mehreren Monaten immer wieder wechselnde körperliche Beschwerden. Ich war bereits beim Hausarzt, Orthopäden, Osteopathen und auch schon in der Notaufnahme weil ich so verzweifelt war. Zudem bin ich aktuell in physiotherapeutischer Behandlung.
Angefangen hat alles mit Rückenschmerzen und teilweise ein komisches Gefühl unterhalb des linken Rippenbogens. Mir ist natürlich bewusst dass das durch das Tragen meines 10 Monate alten Sohnes kommt. Vor einigen Wochen wurde es so schlimm dass ich extreme Kopfschmerzen und Benommenheitsgefühle bekommen habe. Aktuell spielt meine Verdauung total verrückt... die Symptome wechseln ständig.
Ich habe zurzeit extremen Stress (Umzug steht bevor, Alltag mit Baby den ich hauptsächlich allein bewältigen muss usw) und bin auch psychisch vorbelastet (Tod der Mutter und Schwiegermutter, Vater seitdem extrem depressiv, der Gedanke dass mein Sohn keine Oma hat und viele weitere Faktoren).
Nach der ersten Behandlung beim Osteopathen waren meine Beschwerden viel besser da dieser einiges "gerade gerückt" hat. Nach 3-4 Tagen wurde aber alles wieder schlimmer und seitdem habe ich in beiden Armen und Beinen so ein komisches schweres Gefühl. Zudem zittern verschiedene Muskelpartien immer wieder, am schlimmsten wenn ich nachts im Bett liege. Das zucken kommt immer wieder vor und wechselt von Oberarm zu Unterarm, Becken, Bauch, Rücken, Kopf. Es kommt überall vor.
Ich trinke und esse zurzeit wenig und könnte mir vorstellen dass ich auch einen Mineralstoffmangel haben könnte, möchte es aber nicht darauf schieben.
Das Muskelzucken besorgt mich zurzeit am meisten.

War schon mal jemand in einer ähnlichen Situation wie ich? Kann das alles psychisch sein bzw kommt da gerade einfach vieles zusammen?

Wäre dankbar um eure Meinung.

Danke!! 🙏

1

Ferndiagnosen zu stellen ist immer schwierig.

Es könnte etwas neurologisches sein.
Am besten gehst du zu deinem Hausarzt und lässt dich beraten / weiter überweisen.

Psychischer Stress kann es natürlich auch sein.
Aber das kann nur ein Arzt feststellen.

2

Doof gefragt: Wenn du weißt, dass es vom Tragen deines Sohnes kommt und du vermutest, dass du zu wenig isst, dann ändere die Sachen doch einfach? Das zu vermuten und nichts dagegen zu unternehmen, außer zu diversen Ärzten zu rennen, empfinde ich als frech.

5

Was soll sie denn mit einem 10 Monate alten Kind, das sie primär allein versorgt, ändern?

6

Naja man kann ja mal den Tagesablauf sich anschauen ob es da was mit Entspannung oder so gibt

Bearbeitet von shealove
weitere Kommentare laden
3

Du musst dringend an dich denken.
Zittern könnte ganz unspektakulär Magnesiummangel sein.
Was heißt genau wenig essen und trinken und wie lange geht das schon?
Meinst du tatsächlich physio oder psycho?
Wenn du falsch *trägst*, dann verschlimmerst du logischerweise deine Problematik.
Da bringt dir auch ein Besuch beim Osteopathen nichts, wenn du danach einfach wie gehabt weitermachst.
Und da die Symptome nach einer Sitzung besser waren, wird es höchstwahrscheinlich vom Tragen kommen. Falsches Tragen hört sich plump und einfach an, darf man aber definitiv nicht unterschätzen!

10

Hallo! :) ich meine tatsächlich Physio. Warte aber aktuell auch auf einen Termin beim Psychotherapeuten um meine Themen aufzuarbeiten.
Ich weiß auf jeden Fall dass ich etwas ändern muss und bin auch dran.
Danke dir für deine Antwort

4

Ich hatte einige Monate Zucken in den Muskeln.. am ganzen Körper echt stark..
Damals wurde dann sogar ein Schädel MRT gemacht da es familiär gehäuft Ms gibt..

Raus kam nichts.. Stress..

Konnte ich mir nicht vorstellen.. ich war jung (20) und hatte eigentlich nicht das Gefühl gestresst zu sein.. das ganze hielt monatelang an.. auch im Urlaub..
Nach einer großen Prüfung wars plötzlich weg 🤷‍♀️ (bin mittlerweile 31)

Wenn ich mir deinen Text durchlese, sind viele psychosoziale Belastungsfaktoren vorhanden.. lies mal beim Bio-psycho-sozialen Modell rein ☺️

Ich für mich persönlich würde zum Neurologen schauen (um meinen Kopf zu beruhigen) und mich dann aber um einen Platz für Gesprächstherapie o.ä. Bemühen. Alles Gute!

11

Ich danke dir für deine Antwort! 😊🙏 ich werde es auf jeden Fall abklären lassen und hoffe dass es wie bei dir weg ist wenn ich meine ganzen Baustellen abgearbeitet habe.
Liebe Grüße 🌸

7

Hallo,

ich würd mal eben halt ein Blutbild beim Hausarzt machen lassen. Das geht auch mit Baby dabei.
Könnte - wenn Du eh wenig isst - Magnesiummangel sein. Aber bevor Du Dich da mit Zeugs vollstopfst, das dann falsch ist, würde ich das übers Blutbild abklären lassen.

Ansonsten kann das auch vom Stress kommen aber auch was anderes sein.

Gute Besserung und lieber fachmännisch klären lassen bevor Du noch was verschleppst!
LG