Dehnungsstreifen entfernen/bekämpfen/reduzieren

Hallo, es gibt schon viele Beiträge zum Thema Dehnungsstreifen. Ich möchte allerdings nicht wissen, wie man ihnen vorbeugen kann sondern was man macht, wenn sie trotz cremen und ölen doch entstanden sind.
Hat jemand vielleicht eine Wunderwaffe?
Veranlagung, was viele sahen, kann es nicht nur sein, da ich bei der ersten Schwangerschaft auch durch Ölen drumherum gekommen bin. Ich freue mich über jeden Tipp, danke :)

1

Wenn ich diese Wunderwaffe hätte, dann wäre ich reich....bin ich aber nicht.

Nee, nischt kannste machen. Kaputt ist halt kaputt, basta. Neu sehen sie fies aus, aber sie verblassen mit der Zeit und manchmal hat man Glück und sie ergeben ein cooles Muster.
Und da sie ganz von alleine verblassen (wie das bei Narben nun mal so ist), brauchst du dein Geld auch nicht für irgendwelche Mittelchen rauswerfen.
Hattest halt das letzte Mal Glück. Aber weißte was? Niemanden interessieren diese Dinger, nur man selber macht sich damit verrückt. Und genau das ist das einzig schlimme an den Teilen. Akzeptiere sie einfach, sie gehören ab jetzt zu dir....das macht es viel leichter.

Gruß von einer, die seit über 30 Jahren damit lebt.....die ersten kamen im Teeniealter und ich hatte nicht mal Übergewicht oder schnell zugenommen, nix. Später in der Schwangerschaft kam nicht ein einziger Riß dazu. Noch später wurde ich krank und hatte Wasser in den Armen und Beinen.....zack, alles voller Risse.

2

Moin,

die Ackerwinde hat da leider recht. Gegen Dehnungsstreifen, wenn sie erstmal da sind, kannst du rein gar nichts tun. Einziger Trost: mit den Jahren verblassen sie. Auch vorbeugen kann man da nicht wirklich; besonders, wenn mein kein sonderlich gutes Bindegewebe hat.

LG Deichbrise

3

Was kaputt ist, bleibt leider kaputt 🤷🏼‍♀️ da muss ich meinen Vorschreiberinnen recht geben. Sie verblassen aber je mehr Zeit vergeht und je nachdem wo sie sind fallen sie kaum noch auf.

4

Hallo bei mir hat Aloe Vera Gel wahre Wunder bewirkt. Es wird trotzdem eine Weile dauern. Wenn Du schlank bist, wird man sie irgendwann so gut wie gar nicht mehr sehen. LG