Kortisonspritzen

Hallo,

Vor 3 Jahren bekam ich nach einer missl. Nasenop mehrmals Kortison gespritzt um den Resthöcker wegzumachen. Die Ärzte wollten sich wohl die Nachop sparen und haben deshalb Kortison benutzt. Das Ergebnis war unverändert ausser das ich von der Spritze eine Delle bekam weil zuviel gespritzt wurde. Das alles war vor 3 Jahren gewesen.

Seit diesen Sommer habe ich genau an dieser Stelle am Nasenrücken eine bakt. Hautinfektion erlitten die zwar behandelt wurde aber dennoch ist die Haut an der Stelle rötlich geblieben und wirkt immer entzündlich. Die Haut wird gleich rot wenn ich ankomme und Kosmetika vertrage ich auch nicht mehr.

Hat wer Erfahrungen mit Kortisonspritzen die äußerl. in die Nase gespritzt wurden?

Danke
Sarah#kratz

1

kortisonbehandlungen begünstigen auch den unausgewogenen haushalt gute bakterien / pilz

könnte sein, das du gerade an dieser stelle einen hautpilz trägst. schwer feststellbar daher gerne geleugnet. einzige möglichkeit - selbstversuch mit flüssigen pilzmittel. verbessert sich der haut zustand langfristig - dann ist ein zu hoher pilzanteil in deinem körper.

2

Hallo und danke für deine Nachricht.
Darf ich fragen warum du dich so gut auskennst?
Also auf Pilz wurde ich untersucht - negativ.

Lg
Sarah#augen

3

25 jahre totalverpilzung.

weitere Kommentare laden