Stress wegen unregelmäßiger Periode

Freunde,
in letzter Not wende ich mich wieder an euch, weil ich einfach nicht weiter weiß. Ich befinde mich gerade an ZT 43 und es ist immer noch keine Periode in Sicht.

Dass meine Periode unregelmäßig ist, habe ich schon bemerkt - meine letzten Perioden haben sich bei 42, 29 und 32 Tagen bewegt. Deshalb nehme ich seit Ende Oktober Agnus Castus Al was mir meine Frauenärztin verschrieben hat. Ich habe gehört, dass der Eisprung dadurch verschoben werden könnte...
Zusätzlich habe ich jetzt eine böse Erkältung und auch das könnte meinen Zyklus wieder nach hinten schieben... Oder?
Einen SSW Test habe ich an Tag 35 gemacht und der war negativ....


Ich will einfach wissen was hier los und was normal ist. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, wenn ich unnötig Panik schiebe!

Ich wünsche euch ein frohes Fest und eine besinnliche Zeit 🤍

1

Machst du etwas um den Eisprung zu bestimmen?
Ich würde dir empfehlen, NFP zu machen. Dann weisst du wenigstens nach dem Eisprung wie lange der Zyklus noch geht.

2

Das habe ich bisher noch nicht gemacht, nein. Danke für deinen Ratschlag! 🤍

3

Falls du ü40 bist,kann es bei dir eine hormonelle Umstellung sein.....Richtung Wechseljahre.
Mach im Moment das gleiche mit. Jeder Zyklus bringt was neues mit.

Ovu, SST, Temperaturmesserei.....alles an der Tagesordnung.

4

Ü40 bin ich noch nicht - bin 21 Jahre alt 😄
Aber mir tut es Leid zu hören, dass du gerade diesen Stress durch machst!