Herpes oder Pickel?

Das leidige Thema... :(
Unser Baby ist 11 Monate alt und bisher hatte keiner von uns Lippenherpes. Jetzt nach unserer Corona Infektion vor 2 Wochen hat mein Mann einen Pickel oder eine Blase am Mund... Es sieht eitergefüllt aus, aber eher wie 2 oder 3 Pünktchen, was mich verunsichert. Zum Krabbeln oder Stechen konnte er nichts sagen.
Was würdet ihr vom reinen Schauen tippen? ixh mach mir halt natürlich sorgen wegen des Babys und lese schon, wie ich Herpes bei ihr erkennen könnte :'(

Frohe Weihnachten und lieben Dank

1

Bild klappt gerade nicht, ergänze ich später :(

2

Mein Mann leidet an einer Barthaarwurzelentzündung, nicht wirklich heilbar und taucht immer wieder mal auf, meistens nach dem Rasieren. Kann aber zu jedem möglichen Zeitpunkt auftauchen. Das sieht dann so aus wie stecknadelkopfgroße Eiterpickelchen, gerade um Mund und Nase bis auf die Lippen. Sind immer so 4, 5 Pickelchen. Laut unserem Hautarzt haben das viele Männer, egal ob mit oder ohne Bart, es ist auch nicht ansteckend oder übertragbar. Sieht halt nur nicht so schön aus. Mein Mann lässt dann seinen Bart sehr lange stehen und rasier halt nur ein paar mal im Jahr. Herpes glaub ich nicht, außer er hat fremdgeknutscht?