Salbu - Bronch Elixier Tropfen

Ich habe da mal eine wichtige Frage und zwar ich war heute mit meiner Tochter 6 Monaten alten Tochter wegen starken Husten , Fieber ( war wieder weg ) & Atemschwierigkeiten in der Kinderklinik . Der behandelte Kinderarzt dort sagte sie hat Bronchitis & verschrieb mir Salbu- Bronch Elixier Tropfen 3x tägl. 10 Tropfen . Ich habe ihr sie gegeben ohne Probleme jedoch hat sie nh halbe stunde nach dem ich Sie ins Bett legen wollte hat sie 2x im Strahl erbrochen . Meine Frage ist , ist es normal das man sich übergibt , weil es den Schleim im Hals löst oder können es auch Nebenwirkungen sein oder sonstiges . Leider ist mir diese Frage erst dann eingefallen als es passiert es da ich den Arzt vergessen habe zu Fragen .

Hat da jemand Erfahrungen mit oder kennt sich jmd damit aus ? 🤔

Bin für jede Nachricht & Kommentaren dankbar

1

Hallo 🙋‍♀️
Wir haben unserem kleinen Schatz auch 1,5 Wochen salbu bronch Elixier geben müssen.
Er hatte sich allerdings mit dem RS-VIRUS infiziert und oben drauf noch eine Mittelohrentzündung bekommen.
Er hat gerade die ersten paar Tage auch oft erbrochen. Hauptsächlich schleim mit Wasser (er hat tagelang nichts gegessen und wegen dem erbrechen auch noch das bisschen Flüssigkeit ausgebrochen, weshalb wir auch einige Tage stationär aufgenommen wurden).
Auch danach hat er noch 3-4 mal schleim + etwas Mageninhalt erbrochen.
Die letzte Gabe war bei uns am Samstag und donnerstags hat er das letzte mal schleim gebrochen gehabt.

Ich hoffe deiner kleinen gehts es wieder besser 🤗
Alles Gute 🍀

2

Vielen Dank für diesen Kommentar . Ich habe das Gefühl , dass diese Tropfen aktiv wirken . Ich beobachte meine kleine Maus weiterhin . Der behandelte Arzt sagte wenn es in einer Woche nicht besser ist soll ich zum KA gehen ..