Abstand zwischen COVID-Infektion und Grippeimpfung

Hallo!

Gerne würde sich mein Mann gegen Grippe impfen lassen. Er hatte kürzlich COVID gehabt (insgesamt milder Verlauf). Wie lange sollte er mit der Grippeimpfung idealerweise warten?

VG

1

Edit: habe die Frage falsch gelesen, sorry.


Beim quergooglen habe ich keine Einschränkungen (außer akuter Erkrankung) gefunden.

Sobald er sich fit fühlt und keine Symptome mehr hat, würde ich mich wieder impfen lassen

Bearbeitet von Inaktiv
3

Das ist keine Antwort auf die Frage.

4

👍🏼

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ich habe das bei der Hausärztin nachgefragt, ihre Antwort war: Wer vorher 48h fieberfrei war kann geimpft werden. Wenn noch Husten oder so "übrig ist" sei das kein Problem. Ich habe das so gemacht und hatte ausser schwerem Arm keine Nebenwirkungen.

5

Ich hatte länger mit Covid zu kämpfen und hatte mit dem Hausarzt einen Abstand von 4-6 Wochen abgemacht. Letztendlich hatte ich 6 Wochen gewartet.
Wenn er schnell keine Symptome mehr hatte, müssten 2 Wochen Abstand reichen.