Erster Periode

Hallo ihr lieben,
Ich wollte euch mal fragen wann ihr eure erster Periode nach Entbindung hattet. Mein Sohn ist jetzt 11 Monaten und ich still ihm noch. Vor allem abends/nachts. Ich hab meine Tage noch nicht wieder. Ich hab seit 2 Woche allerdings immer wieder das Gefühl das meine Tagen jederzeit kommen können. So ab und an hab ich so Stichen im Unterleib. Wielange hat es bei euch gedauert, oder wie habt ihr es gemerkt?

Lg

1

Das ist immer unterschiedlich. Ich hatte sie nach 2 Monaten wieder trotz vollstillen und manche bekommen sie erst nach kompletten abstillen 😊 Ich hatte davor komischerweise keine Anzeichen

2

Okay danke! Ich hab schon gedacht das wird immer unterschiedlich sein 😅

3

Ich habe nach 7 Monaten ganz ganz leichte Schmierblutung gehabt. Ziemlich genau einen Monat danach hatte ich das Gefühl, nun setzt die Periode ein. Ich hatte echt ALLE Symptome meiner Periode. Aber es kam keine Blutung. Ich habe mir schon Sorgen gemacht. Nach über einer Woche kam dann tatsächlich die Blutung.
Und seither habe ich sie unregelmäßig. Ich stille aber noch, einige Male tagsüber und nachts so wie immer.
Ich denke, regelmäßig und normal wird alles erst nach dem Abstillen, mal schauen.

Aber jede Frau ist da ganz anders. Mach dir keine Sorgen.
So wie du es beschreibst könnte sich die erste Periode tatsächlich ankündigen, muss aber nicht.

11

Danke für dein Antwort! Die Schmerzen werden mehr ich geh mal davon aus das es bald so weit ist 😅 etwas unangenehm und fühle mich mittlerweile gar nicht wohl/fit und seit langem wieder launisch 😒 ( ich hatte gehofft das das für immer wegbliebe, bis ich schwanger würde war das ein fieses Vorboten 🫣) guten Rutsch in 2023

4

ich stille nicht und habe sie nach über 2 monaten noch nicht

5

Bei mir kamen nach 9 Monaten das erste Mal Regelschmerzen aner nur ganzbleichte Schmierblutungen.
Nach 3 Wochen hatte ich Schmerzen, dass ich überlegen musste, ob das Eisprungschmerzen (Mittelschmerz?) sind 2-3 Wochen daraug ,(also nach insgesamtb5-6 Wochen) wieder super leichte Blutungen, auch mänur beim Abwischen. Hab mir schon überall erkundigungen ei geholt, ob ich damit zum Arzt muss, alle sagten erstmal abwarten.
jetzt nochmal nach genau 30 Tagen Blutungen (wieder in der Mitte Mittelschmerz). Zuerst wieder ganz leicht abwr nach 3 Tagen dann gast normal stark.
Das ist jetzt 2 Wochen her gestern hatte ich wieder Mittelschmerz, also scheint sich das jetzt nach 11 Monaten einigermaßen eingependelt zu haben


aber es ist echt alles anders von Intensität und Dauer her bisher und fühlt sich aich wenoger stark an.

Übrigens stille ich auch mich sehr viel, vielleicht sind die Hormone deshalb noch nickt ordentlich eingependelt.

Also mach dir keine Sorgen, in der Stillzeit istvfas wohl nicht unüblich 💁‍♀️

alles gute

12

Danke für deine Erfahrung! Die Intensität darf von mir rühriger wenig sein als vor der Schwangerschaft. (Die Schmerzen, Blutung hatte ich ja eh nur Max 3 Tagen und ganz leicht)
Guten Rutsch 🎊🎆🎈

6

Beim 1. Kind nach fünf Wochen. Diesmal nach sieben Monaten. Beide Male habe ich vollgestillt (bzw stille ich noch voll).

7

Guten Morgen,

bei beiden Kindern kam die Periode ziemlich genau um den 1. Geburtstag rum wieder. Hab da noch regelmäßig gestillt.

13

Nächste Monat wird er ja 1 dass würden dann bei mir auch passen 😅 schon mal frohes neues Jahr 🎆🎊🎈

8

Hey(:
Ich hatte nach 6 Wochen Wochenfluss meine erste Mens wieder 8 Wochen nach Entbindung😅 Ich hätte gerne noch darauf verzichtet.
Oh, und ich habe vollgestillt…. Sehr sehr viel und oft! Bei jedem ist es halt anders😜

14

Oh ja versteh ich! Ich hatte auch noch weiter gestillt bis er 21. währe 🤣 nee Spaß! Natürlich nicht aber meine Tage hab ich absolut nicht vermisst 😅 gute Rutsch in 2023

9

Ich hatte auch ungefähr 9 Monate nach der Geburt das erste mal das Gefühl bald meine Tage zu bekommen. Ungefähr zeitgleich mit dem Zeitpunkt als unser Sohn richtig anfing zu essen. Bekommen habe ich sie dann als er 10 Monate alt war und merklich weniger gestillt hat.

15

Ja das stille wird immer weniger da er jetzt gerne mal zubeißt 🫣

10

Ich hab sie trotz voll stillen nach ca. 8 Wochen bekommen. Als Vorbote hatte ich nur das ich ziemlich deutlich meinen Eisprung gemerkt hatte und dann kurz vorher tierischen Hunger🤣 seitdem habe ich sie recht regelmäßig aber noch nicht im alten Zyklus, der tierische Hunger ist als Vorbote geblieben

16

Hunger kenn ich auch 😅🫣 ich kann ALLES essen Vorallem Schoki und das möchte ich vor der ss zb gar nicht 😝