Hirnblutung und 2 OP's

Hallo.
Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben. Mein nahestehender Verwandter hatte vorgestern Nacht eine Hirnblutung. Er hatte plötzlich wahnsinnige Kopfschmerzen, hat Doppelbilder gesehen und Erbrochen und konnte seinen Kopf kaum drehen. Er dachte er hat sich in der Nacht nur die Halswirbelsäule verrenkt und hat keinen Notarzt gerufen. Über den Tag wurde es dann scheinbar auch besser und gestern fingen wieder die Kopfschmerzen an und er ließ sich doch einweisen. Daraufhin haben wir gestern Abend die Diagnose Hirnblutung bekommen. Er wurde operiert und wurde dann auch noch in eine andere Klinik verlegt und gestern Abend noch einmal operiert. Nun liegt er erstmal im künstlichen Koma. Natürlich kann man erst Aussagen über den weiteren Verlauf treffen wenn er richtig wach ist aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung im Bezug auf Hirnblutung 😔 Die Prognose ist doch schon schlechter aufgrund der langen Zeit die verstrichen war von der Blutung bis zur OP oder?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten

1

Hey du,

Mein Vater hatte im März 2017 eine Hirnblutung. Ein Aneurysma ist geplatzt.
Wir haben viel erlebt in der Zeit.

Du kannst mich gerne fragen was du wissen möchtest.
Wie alt ist denn dein Verwandter?

Ganz liebe Grüße!

2

Ich kann zumindest von 2 Fällen berichten, die ganz gut ausgegeangen sind

Ein alleinstehender Nachbar von uns war zu Hause gestürzt und hatte sich dabei den Kopf angeschlagen. Zum Arzt ist er natürlich nicht gegangen.

Am nächsten Tag wurde er bewusstlos, während er gerade bei der Bank war. Das war sein Glück, denn zu Hause hätte ihn niemand gefunden. Er war lange im Krankenhaus, aber danach ging es ihm soweit ganz gut. Rad fahren klappte nicht mehr so richtig, aber sonst war er immer aktiv unterwegs.

Bei dem anderen Fall handelte es sich sogar um ein geplatztes Aneurysma. Es war ein langer Weg, aber auch er hat es geschafft, wieder ein relativ normales Leben zu führen.

Leider kenne ich auch genug Fälle, bei denen es nicht gut ausgegangen ist.

Vieles ist möglich.

Ich drücke die Daumen, dass dein Verwandter es schafft.