Erbsengroße lymphknoten am Unterkiefer

Hallo zusammen,

Ich habe im Unterkiefer 6 tastbare Lymphknoten. Auf jeder Seite 3 Stück und ca. so groß wie Erbsen und hart. Sie lassen sich verschieben. Ich kann sie sogar den Kiefer hoch schieben. Schmerzhaft sind die nicht. Es fühlt sich an wie eine Perlenkette. Ich bin der Meinung ich habe die schon immer gehabt, bzw. das sie immer tastbar sind, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Bisher habe ich mir aber keine Gedanken darüber gemacht.
Ich war auch schon beim HNO Arzt und es soll bald ein Ultraschall gemacht werden zur Abklärung.
Unter dem Kiefer habe ich an beiden Seiten auch tastbare Knubbel, die deutlich größer und schwammiger sind. Ich denke es ist die Speicheldrüse.
Der HNO sagt Speicheldrüsen, der Hausarzt sagt Lymphknoten.
Könnt ihr eure Unterkieferspeicheldrüsen tasten?
Von den Googlen Bilder sieht es eindeutig nach Speicheldrüse aus, aber ich bin kein Arzt.

Von außen sichtbar ist nichts.

Krank bin ich nicht gewesen und eine Ursache für die Schwellung gibt es auch nicht.
Das Blutbild war unauffällig.
Im Internet liest man sofort was von Lymphdrüsenkrebs, ich bin sehr besorgt und Steiger mich seit Tagen rein.
Vielleicht hat ja jemand ähnliches durch und kann mir die Angst nehmen.

Hat jemand von euch auch dauerhaft spürbare Lymphknoten ohne Krank gewesen zu sein?
Also tastbar im Normalzustand ?

Ich bin relativ schlank und habe wenig Fett am Hals, vielleicht ist es ja sogar normal.
Aber mich würde interessieren ob ihr eure Lymphknoten im Kiefer auch spüren könnt oder woanders Normal tastbare Lymphknoten habt?

Liebe Grüße 😊

1