Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Seit jetzt fast zwei Jahren fließt meine Periode nicht mehr in die Binde, sondern nur wenn ich auf die Toilette gehe. Selbst wenn ich renne oder den ganzen Tag unterwegs bin kommt nicht. Das einzigste was ich dann habe ist ein sehr starker Druck, weil sich das Blut dann staut. Auch nachts nichts. Bis vor einem Monat konnte mir keiner sagen was los ist. Dann meinte mein Gynäkologe, dass man Verwachsungen an meiner Kaiserschnitte Narbe sieht. Dass müsste der Grund sein. Aber man dürfe nicht an der Gebärmutter operieren, also muss ich damit leben. Aber ich lese immer wieder dass es Kliniken gibt, die sich da spezialisiert hätten. Kennst sich da jemand aus? Denn ich finde gesund kann das mit dem Blut was sich staut nicht sein.
PS: Ich habe drei Kaiserschnitte hinter mir.
Starke Verwachsungen nach Kaiserschnitt
Hm, ist bei mir auch so und ich fand das immer ein super Feature meines Körpers…keine Sauerei, da ich nie auslaufe… ich geh halt während der Mens häufiger mal zur Toilette, um „auszubluten“…
Ich hatte zwar auch diverse BauchOps, hab da aber nie einen Zusammenhang gesehen, sondern das immer als Zeichen meines gut trainierten Beckenbodens gesehen…
Also ich würde eine weitere Ärztliche Meinung einholen.
Wenn deine Familienplanung abgeschlossen ist und du so Massive Probleme hast könnte man vielleicht eine Entfernung der Gebärmutter in Erwägung ziehen.
Bei Verwachsungen an OP Narben kann ich empfehlen zu einem Osteopathen zu gehen :) hatte auch welche nach mehreren OPs und die haben da so spezielle ‚massage‘ techniken, die verhindern sollen, dass Verwachsungen entstehen