Hallo ihr lieben, ich hab seit 1 Jahr oder ich weis nicht mal wie lange đ Blut im Urin also nicht sichtbar⊠mein Hausarzt meinte das er meint blasenentzĂŒndung hatte aber keine Schmerzen nach paar Tagen sollte ich wieder kommen und es war weg ⊠dann beim nĂ€chsten mal wieder Blut und dann wieder nichts ⊠was ist das denn ? Kann das von meiner unregelmĂ€Ăige Periode sein ?
Seit 1 Jahr manchmal Blut im Urin
Wenn du deine Periode hast bei der Urinabgabe ja.. sonst nicht
Im Zweifel mal den Urologen fragen ;) der ist der Experte..
Das kommt bei Frauen schon mal vor, wenn noch altes Blut oder schon Spuren von Blut von der Mens mit ausgespĂŒlt werden und auch sonst können die Vaginalschleimhaut/der Muttermund durchaus mal ein bisschen bluten (z.B. nach Sex etc.). Achtest du bei der Abgabe der Proben den streng auf Mittelstrahlurin? Also erst pinkeln, dann stoppen, abzapfen, weiterpinkelnâŠ
Zudem verfÀlscht Vitamin C einige Teststreifen so, dass sie Blutbeimengungen anzeigen.
Schlussendlich solltest du dir, wenn es dich sehr beunruhigt, Katheterurin direkt aus der Blase bei einem Urologen abnehmen und untersuchen lassen. Ein Nephrologe kann dir dann noch sagen, ob es Blutbeimengungen aus der Niere oder aus dem Harnwegstrakt sindâŠ
Selbst dann, wenn rauskommt, dass du eine sogenannte persistierende MikrohĂ€maturie, also permanente unsichtbare Blutbeimengungen im Urin hast, sind die Ursachen dafĂŒr meistens harmlos und oft nicht ergrĂŒndbar.
Alarmieren sollte dich sichtbares Blut im Urin! Damit solltest du eine Blasenspiegelung forcieren.
Ich hab seit Jahren immer unsichtbare Beimengungen im Urin und bin wegen was anderem durch die komplette urologische DiagnosemĂŒhle durchgedreht worden. FĂŒrâs Blut hat man keine ErklĂ€rung gefunden.