Hey, ich bin schon seit Wochen dabei meine Psyche total zu zerstören, weil ich so viel auf google suche und meine Hausärztin mir ins Gesicht sagt: Ich weiß nicht was das ist… ohne kontroll/Ultraschall Termin, ohne Überweisung, nichts. Nach dem Motto - naja, gute Besserung. Ich habe im linken Arm (stelle siehe Foto) in der Armbeuge ein paar kleine stellen, die sich anfühlen wie Linsen (vielleicht etwas Größer als Linsen) welche total schmerzen, vor allem beim anfassen. Ich bin total verzweifelt. Vielleicht kann mir jemand helfen, vielleicht hatte jemand das selbe und weiß es das ist. Ich danke jetzt schon für eure Unterstützung.
Zu einem anderen Arzt würde ich ja gerne gehen, nur sind hier alle voll oder geben einen Termin in ein paar Monaten. Ich habe 2 kleine Kinder (2j, 6 Monate) und bin wirklich am Ende meiner Kräfte..
Kleine schmerzhafte Kugeln im Arm
Kann jetzt wirklich nicht nachvollziehen warum dir die Hausärztin keine Überweisung zum Hautarzt gibt.
Hast du einen Hauarztvertrag oder so was das du unbedingt eine Überweisung brauchst?
Nein, allerdings wüsste ich jetzt nicht ob mir ein Hautarzt da weiterhelfen könnte, bis man einen Termin bekommt sind es auch wieder Monate. Ich habe allgemein auch schmerzen im Unterarm, vor allem beim anfassen.
Lad dir Doctolib runter und such dir einen Hautarzt in deiner Nähe.
Habe bisher immer zeitnah einen Termin bekommen
Hallo,
es könnte sich bei den Knubbeln um Lipome handeln. Lipome sind Ansammlungen von Fettgewebszellen, die auch mal auf Nervenbahnen drücken und schmerzhaft sein können. An sich ist diese Art der Geschwulste harmlos und oft nur optisch störend. Lipome haben auch nichts damit zu tun, wie dick oder schlank man ansonsten ist. D.h. sie werden auch nicht unbedingt kleiner, wenn man abnimmt. Aber tatsächlich gehören Lipome zur Dermatologie und ein guter Hautarzt könnte Dich darüber beraten und diese auch entfernen.
Daran hatte ich auch gedacht, bis auf das alle Hautärzte im Umkreis erst in 2-3 Monaten einen Termin frei haben (auch im Nachbarort) habe ich daran nicht viel gedacht, da ich unter der Achsel eine Lympknotenschwellung habe.
Könnten Warzen sein.
Was hast du denn schon dagegen unternommen bisher? Also schon irgendeine Creme drauf gemacht oder eingefettet? Wie ist es, wenn du eine Schmerztablette nimmst?
Außerdem würde ich auf jeden Fall einen Termin beim Hautarzt ausmachen, zur Not ist der halt erst in zwei Monaten aber vielleicht ist ja was früher frei und dann hast du den Termin schon mal. Wenn du seit Wochen damit rumtust, wäre der Termin ja jetzt schon wenn du am Anfang einen gemacht hättest ...
Hallo!
Ich bin privatversichert und muss 1x/ Jahr ins MRT. Ich zahle dafür ca. 600 Euro. Ich denke, das Geld kannst du dir sparen, es wird nichts sichtbar sein. Wenn du unbedingt zu einem Hautarzt möchtet, suche dir eine Privatpraxis. Da bekommst du schneller einen Termin. Das musst du dann zwar aus eigener Tasche bezahlen, ist aber günstiger als ein MRT.
Und höre auf zu Googlen. Du machst dich verrückt!
Der kassenärztliche Dienst vermittelt Termine bei Fachärzten. Ruf doch da mal an und schildere dein Problem?