Scheideninfektion geht einfach nicht weg

Hallo, ich habe vor kurzem schon mal eine Frage dazu gestellt. Und zwar: ich leide seit 1 Jahr an einer Scheideninfektion, durch einen Abstrich bei meiner Frauenärztin kam eine Mischinfektion raus. Habe dann etwas zum behandeln bekommen und war jetzt seit 4 Wochen fast beschwerdefrei, bis auf leichtes jucken und eine wunde Scheide. Seit gestern ist es aber wieder stärker geworden und es juckt und brennt sehr und der Ausfluss ist auch wieder so wie während der Infektion. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch tun soll. Muss ich jetzt wieder zum Frauenarzt? Oder würdet ihr empfehlen, vielleicht zu einem anderen Frauenarzt zu gehen, der es vielleicht ernster nimmt? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und habt etwas gefunden, was die Infektion bekämpft hat?

1

Was hast Du denn bis jetzt probiert? Ich hatte das eine zeitlang mal. Geholfen hat bei mir Milchsäurezäpfchen und Omniboiotik. Da gibt es auch ein spezielles für Frauen.
Ich würde aber wohl noch mal für einen Abstrich zum Frauenarzt gehen.

4

Alles mögliche an Zäpfchen: Fenizolan Combi, Fungizid Combi, jetzt vor kurzem eben so Zäpfchen von Arilin speziell gegen Mischinfektionen

2

habe ich das richtig verstanden? - du hattest vor einem Jahr mal eine Infektion - und jetzt wieder?
Ist doch normal? -- also normal in dem Sinn, dass das manche Frauen mehrfach im Jahr alle paar Monate mal haben für 1-2 Tage, dann creme schmieren und gut is. Notfalls schmiert der Mann mit.

Bei den ersten Anzeichen Creme drauf und rein und meist ist es dann innerhalb 2 Tagen weg. -- machst du das? Hast Du creme zuhause? Ich schätze mal, du redest von einer Pilzinfektion und jetzt nicht von was exotisch anderem?

Ganz oft holt man sich übrigens die Infektion vom Mann wieder ab, wenn der nicht mitbehandelt wurde. - Bei ihm juckt der Pilz meist nicht, ist aber da und wird dann beim GV wieder an dich zurück gegeben. -- so spielt man ewig Ping-Pong, wenn der Mann nicht auch mit behandelt wird.

Dass man mit Zuckerreicher Ernähung usw... Pilze fördern kann, ist bekannt, -- aber manchmal ist es halt einfach so -- egal, was man isst. - Sofort mit Creme reagieren sollte eigentlich helfen.

3

Ich habe seit einem Jahr durchgängig die Infektion(Mischinfektion). Nach der Behandlung hält es vielleicht grade mal für 1 Woche. Die Creme hilft mir auch nicht viel, da es ja nicht nur außen ist. Und ich will ja diese Infektion endlich mal ganz weg haben und das war bis jetzt nie der Fall. Mein Freund hat nichts, der wurde schon gecheckt

Bearbeitet von Jana2109
5

Wo kommst du denn her?
Es gibt in Wien einen Arzt, der sich darauf spezialisiert hat.
Auf seiner Homepage, findet man auch viele Infos zu wiederkehrenden Ibfektionen und wie Diagnose und Therapie aussehen sollte.

Dr Armin Witt, gesundheitderfrau.at