Wohlfühlen im eigenen Körper nach Geburt

Hallo!
Ich bin neu hier...und direkt mit einem Problem...
Ich habe vor 11 Monaten mein Baby entbunden und fühle mich seitdem unsportlich und dick. Dick bin ich aber nicht. Ich fühle mich einfach unwohl.
Wer kennt das noch? Was habt ihr dagegen gemacht?
Ich esse schon zum Abend nur noch etwas Gemüse und bin nachts oft hungrig. Und denke den ganzen Tag ans Essen und wie ich es schaffe nicht so viel zu essen. Das ist doch nicht normal...Ich weiß aber gerade nicht wie ich meine Situation verbessern kann. Mein Baby fremdelt und lässt mich keine Sekunde aus dem Haus.
Hat jemand ne Idee?

Bearbeitet von HappyHippo
1

Hi,
dann muß das Baby da durch, das es im Buggy mal stramm 2 Stunden durch die frische Luft gefahren wird. Oder fest vor den Bauch gebunden, bzw. auf dem Rücken.

Vermutlich ist alles noch weich und gibt nach. Ich sagte damals, das Fleisch ist nicht mehr so fest am Knochen. Obwohl ich 6 Wochen nach Geburt, 6 Kilo weniger hatte, war ich auch nicht ich.

Aber walken, mit Kinderwagen, brachte wieder Form und Spannung in den Körper.

Lieber satt von Gemüse, Salat und Kartoffeln essen, als nachts hungrig herumliegen, oder schlimmer, den Kühlschrank plündern......................

Das wird noch.

Gruß

3

Danke für deine Antwort! Spazieren gehe ich schon viel.
Ich habe 14kg weniger als "bei" der Geburt. Ich schätze du hast recht, dass es einfach alles nicht fest ist.
Ich plündere den Kühlschrank nachts nicht, auch nicht wenn ich Hunger habe. Und Abends esse ich mich auch nicht mehr satt, weil ich das Gefühl habe schon zu schlabberig zu sein :-(

2

Hmm.. naja..
Mein Körper ist nicht mehr so wie vor der Schwangerschaft..
mal komm ich damit besser klar, mal schlechter..
Die Mamas die auch nach der Ss noch einen Super straffen Bauch und schöne Brüste haben, sind wohl in der Minderzahl ;)

Dabei darf ich mich glücklich schätzen. Meine Brust ist zwar sehr klein aber hängt dafür nicht besonders..
Mein Bauch ist zwar schwabbelig, aber komplett Streifenfrei ;)

Mach Krafttraining - das geht auch zu Haus mit Baby..

4

Danke dir! Meine Brust ist auch wieder sehr klein geworden.
Streifenfrei ist mein Bauch leider nicht. Obwohl mein Bauch zum Zeitpunkt der Geburt sehr, sehr klein war.
Krafttraining ist vielleicht ein Versuch wert.

5

Sprich doch mal mit einer Freundin - falls es da Mamas gibt..
Es geht allen gleich :)

Wichtig ist es sich selbst so zu akzeptieren..

Ich schwanke gerade immer zwischen…
„Etwas zu moppelig für mein Gefühl“ dafür eine halbwegs schöne Brust und der Bauch ist zwar nicht schlank aber fest..

Und…
ich fühle mich gewichtstechnisch allgemein wohl.. dafür nackt vorm Spiegel - nicht so toll..
Brust wohl nicht mal ein A Körbchen und die Haut ist zu groß für meinen flachen Bauch 😅
(Bin 160 groß und wiege 52-60kg) 🤦‍♀️

Gelohnt hat sich’s allemal ;)

weitere Kommentare laden