Mundsoor bei Erwachsenen

Hi ihr lieben,
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll ich bin wirklich verzweifelt und traurig.
Seit Monaten bin ich ständig erkältet mal gesund mal erkältet auch ab und zu mit Fieber und das alle paar Monate, gut in der Jahreszeit Ja auch normal. Seit Wochen bin ich nur am niesen und die Nase läuft und läuft. Letztes Jahr im Mai hatte ich zwei mal Mundsoor!!! Natürlich habe ich dann im. Internet recherchiert nach Hausmitteln. Beim lesen dieser Beiträge ist mir das Herz in die Hose gerutscht dort stand das mundsoor eigentlich nur bei klein Kindern wegen dem unausgereiften immunsystem vorkommt oder bei älteren Menschen wegen dem geschwächten immunsystem.. Bei gesunden Erwachsenen kommt es nur vor wenn das immunsystem wegen Diabetes, HIV oder leukämi geschwächt ist.. Diabetes habe ich ganz sicher nicht. Ich war letztes Jahr auch beim Hausarzt wegen dieser Sache er fertigte ein kleines Blutbild an was unauffällig war. HIV test ebenfalls negativ. Nun bin ich wieder krank geworden. Ich mache mir hauptsächlich wegen dieser mundsoor Geschichte Sorgen wieso hab ich das bekommen und reicht ein kleines Blutbild im ersteres ausschließen zu können..

1

Hallo!

Nimmst Du wegen der Erkältungen häufiger Antibiotika? Die können Pilzinfektionen auch begünstigen.
Und warst Du deswegen schon einmal beim Zahnarzt? Der ist bei Mundschleimhauterkrankungen der richtige Ansprechpartner, und es gibt auch andere Mundschleimhauterkrankungen, die ähnlich wie eine Pilzinfektion aussehen.

Und was die vielen Infekte angeht: Das haben momentan Viele, hängt mit den Coronamaßnahmen zusammen. Dadurch ist unser Immunsystem nicht mehr trainiert. Wenn das Blutbild OK ist, wirst Du auch keine der genannten Erkrankungen haben.

LG

2

Um ehrlich zu sein war die Diagnose mit dem mundsoor durch die Hautärzte App dermanostics gestellt. Mein Hausarzt hatte wenn ich mich richtig erinnere auch einen Abstrich genommen beim Termin danach sagte er das alles gut sei. Er hatte mir ja auch gesagt das ich leukämi usw direkt aus dem Kopf schlagen soll die blutergebnisse waren gut. Laut Arzt sollen solche Sachen wie mundsoor auch durch zu intensiver mundhygiene kommen.. Ich hätte vor dem mundsoor eine Zahnarzt Behandlung und hatte Kronen bekommen danach habe ich schon sehr lange und intensiv meine Zähne geputzt manchmal bis zu 7-8 Minuten dann direkt mit listerine gespült.

3

Ich hatte das letzten Herbst auch durch eine Erkältung ausgelöst. Wurde fast wahnsinnig. Habe mich einer Freundin anvertraut und sie hat doch tatsächlich gemeint, dass sie es ebenfalls gerade hatte. Beim googeln hat sie herausgefunden, dass dies wohl kaum etwas ernstes ist sondern nur ein kurzes Tief beim Immunsystem. Gurgeln mit Chlorhexidine hat mir geholfen. Bei meiner Freundin reichte salzhaltige Zahnpasta. Muss überhaupt nix schlimmes sein

weiteren Kommentar laden