Trotz Angststörung ein Baby bekommen?

Hi,

Ich leide seit ca 15 Jahren unter einer Angst-und Panikstörung und einer generalisierten Angststörung und verwäre mir deshalb auch nur darüber nachzudenken ein Baby zu bekommen, weil ich denke nicht das Recht dazu zu haben, da dies großen Einfluss auf mein Kind haben könnte. Ich könnte meinem Kind vermutlich nicht viel ermöglichen und mir macht die Vorstellung Angst, wie ich mich zb verhalten würde, wenn ich eine Panikattacke bekomme mit Kind im Arm. Ich hätte Angst mein Kind nicht richtig versorgen zu können und wie ich mit bestimmten Situationen umgehen würde, wenn die Angstzuständeich packen. Nun bin ich schwanger und meine Gedanken kreisen. Hätte ich dieses Problem nicht, wäre ich schon längst Mutter geworden. Ich weiß gerade nicht wie ich mich entscheiden soll, welcher Weg der Richtige ist.. Wäre es egoistisch von mir, in meiner Lage, ein Baby zu bekommen? Habe ich überhaupt die Berechtigung dafür? Ich bin frustriert und weiß nicht welche Entscheidung ich treffen soll und ob ich es bereuen würde, wenn ich abbreche. Ich hoffe hier gibt es Mütter oder werdende Mütter mit ähnlichen Erfahrungen und ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.

1

Hallo,

die Frage ist - was tust du dagegen? Angst und Panikstörungen kann man therapeutisch oft ganz gut behandeln. Was hast du den bisher versucht?

Auch kann ich dir dieses Forum empfehlen: www.psychotherapiepraxis.at
Da findest du bestimmt auch Menschen, die in der gleichen Lage waren.

Lg Mathilda