Lymphknoten Krebs oder was anderes? Erfahrungen?

Thumbnail

Hallo.
Mir geht es seit längerer Zeit nicht so gut.
Ich habe seit Februar 5 kg abgenommen , bin 1,51 cm groß und bin von 56 auf 51 kg mittlerweile runter, Tendenz sinkend.
Ich habe mehrere Lymphknoten Schwellungen entdeckt. An der Leiste und unterm kinn jeweils einen harten erbsengroßen, seit ungefähr 2020 .
Unter der rechten Achsel ist auch mindestens ein geschwollener lymphknoten, es fühlt sich dort sehr gespannt an und sie ust definitiv dicker als die linke.Am rechten Hals habe ich eine schwellung entdeckt , weich und schnippst Weg wenn ich mit dem Finger drüber gehe, schmerzlos.Am linken Hals zum Übergang Brustkorb habe ich gestern einen lymphknoten ertasten können .Am rechten Ohr, genauer gesagt direkt davor ( zwischen Wange und ohr) habe ich vor 2 Wochen einen ertastet, Der meines Erachtens größer geworden ist, schmerzlos.Beim schlüsselbein bin ich mir unsicher ob die schwellung normal ist oder ob es sich auch um einen lymphknoten handelt.
Nun kommt seit ein paar Tagen stärker schwindel dazu,Sehprobleme ( die ich auch seit mehreren Jahren schon habe)( doppelbildrr).
Zudem habe ich am rechten Unterarm so eine komische rote kleine " blase" bekommen, sieht aus wie ein pickel, ist hart,nicht auszudrücken, schmerzlos und irgendwie glänzend.
Mein Hausarzt, naja wie soll ich sagen, er nimmt mich nicht wirklich ernst.
Ich war vor ein paar Wochen im Krankenhaus, dort wurde Blut abgenommen, entzündungswerte , schilddrüsenwerte, zuckerwerte, leberwerte alles in Ordnung. Die nieren Werte waren etwas abweichend.Darauf hin habe ich einen Termin beim nieren - doc gemacht, Auswertung der Urin und Blutprobe ist Freitag.
Nun habe ich meinem Hausarzt alle Symptome geschildert, doch er tut sie nur ab.Gewichtsabnahme wäre noch im rahmen, die lymphknoten hat er sich nicht angeschaut, ist auch nicht drauf eingegangen. Ich habe eine Überweisung zum hno bekommen um einen Gleichgewichtstest wegen des schwindels machen zu lassen.Ich werde dort auf jeden fall meine lymphknoten checken lassen.den termin habe ich ebenfalls freitag.
Nun habe ich tierische Angst vor Krebs, in welcher Form auch immer.Kann es vielleicht lymphdrüsen Krebs sein, brustkrebs oder irgendwas anderes?
Müssten die entzündungswerte dann nicht auffällig sein? CRP wert ist bei < 0,5 ( normal < 5,0) , leukozyten 5,8 usw.
Ich werde noch irre.Vielleicht hat jemand noch ne Idee oder Erfahrungen. Zum Hausarzt brauch ich nicht mehr zu gehen,das ist sinnlos.
Danke im Voraus!
( ich bin 37 , weiblich, Nichtraucher, stillende Mama von einem 10 Monate altem baby ) #zitter

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Long Covid ausgeschlossen?

3

Corona hatte ich letztes Jahr als ich schwanger war, mit Erkältungssymtomen.Ob ich währenddessen oder danach geschwollene Lymphknoten hatte weiß ich leider nicht.

7

Nur weil du einen milden Verlauf hattest, ist das ja trotzdem möglich.
Lad dir dir App Doctolib runter, da bekommst du zeitnah Termine bei nahezu jedem Arzt

weiteren Kommentar laden
2

Erstmal tief durchatmen! Mit kleinen Kindern hat man ja öfter Infekte im Haus..

Such Dir bitte einen neuen Arzt und bleib hartnäckig.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass man sich nicht abwimmeln lassen darf.

Es kann natürlich harmlos sein, muss es aber nicht. Alle Gute Dir.

4

Aber ich bin null erkältet oder so.
Ein neuer Arzt ist schwer, kein Hausarzt nimmt neue Patienten auf, sind alle übervoll.
Wenn am Freitag jetzt nix bei rum kommt,geh ich in die Notaufnahme und lass mich stationär aufnehmen, dort haben sie ja ganz andere Möglichkeiten.

5

Oh je, mach das bitte auf keinen Fall! Dafür ist ein Krankenhaus nicht da!
Mal davon abgesehen, dass dich niemand stationär aufnehmen wird, weil du 5 kg auf Normalgewicht abgenommen hast.
Wenn dein Blutbild unauffällig ist, ist ein Lymphdrüsenkrebs ziemlich unwahrscheinlich.
Hast du Nachtschweiß? Geht es dir irgendwie schlecht? Warum verunsichert dich ein Pickel am Arm? Erbsengroße Lymphknoten sind ja auch fast normal.

Bekommst du denn genug Schlaf? Wie viel stillst du noch? Vielleicht fehlen dir Nährstoffe.

weitere Kommentare laden
9

Hallo, ich kann deine Angst zzt. total gut verstehen. Mir geht es gerade, nach 6 Jahren Pause, sehr ähnlich wie Dir.
Jedes Symptom, welches ich habe, ist Krebs. Ich habe in den letzten Wochen mindestens 6 Krebserkrankungen durch.
Natürlich kann ich nicht zu 100% sagen, dass ich keinen Krebs habe. Das kann leider niemand und schon gar nicht, ob und wann man Krebs bekommt.
Natürlich sind bei dir Symptome da. Aber bei einer Krebsangst nimmt man jeden Pups wahr. Die 5 kg weniger kann durch Stress und Ängste kommen. Man ist appetitlos, hat weniger Hunger und isst dadurch weniger. Diese Punkte wirken sich dann auf das Gewicht aus.
Lymphknoten sind psychisch nicht so einfach zu erklären aber da du sehr schlank zu sein scheinst, kann man gewisse Lymphknoten auch besser tasten als bei anderen.
Natürlich sollte man alles abklären lassen. Wenn dies dann erfolgt ist, sollte man allerdings einen Haken dran machen.
Schwierig, ich weiß!
Klär es ab und anschließend, finde einen Weg der dich aus diesen Ängsten geleitet, wenn nichts weiter dabei raus kommt.
Es ist doch schade, sein Leben nur den Ängsten zu widmen.
Theoretisch weiß ich das alles! Jetzt muss ich für mich nur noch den richtigen Weg finden, um da wieder raus zu kommen. Du findest ihn auch! Alles Gute!

Ps: Eine Notaufnahme wird dir nicht weiterhelfen (können). Es ist kein Notfall. Für deine Symptome sind ansässige, fachmännische Ärzte gefragt.

10

Doppelbilder können ebenfalls durch Ängste entstehen. Sollten aber natürlich abgeklärt werden.

12

Nun du hast ein kleinen Baby und du stillst. Die Nächte sind vermutlich nicht so toll und du hast total Panik krank zu sein. Deine Psyche ist also nicht gerade in Bestform sag ich mal ;)

Geschwollene Achsellymphknoten kommen beim Stillen sehr häufig vor, weil schon mal Keime in die Brust gelangen.
Ich hatte lange Zeit mal re/ mal li geschwollene Lymphknoten - wurde sogar kontrolliert. Alles gut, und total normal.

Deine Blutwerte sind ja alle okay. Die Nieren werden weiter abgeklärt. Dass man mit Stress, Stillen und einem Baby abnimmt, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich.

Was bräuchtest du um dich gut zu fühlen? Einen Ultraschall der Lymphknoten? Frag doch mal nett beim Hausarzt ob er dich überweisen könnte.

Wann hast du Doppelbilder? Tagsüber, nur nach dem Aufwachen?

Ich für mich würde noch mal ein ganz großes Blutbild machen lassen. Und um einen Schall bitten. Dann ist ja wirklich alles abgeklärt.
Dann die Sache abhaken und bleibende Restängste mit einem Therapeuten besprechen. Woher kommt die Angst?

Bitte nicht in die Notaufnahme. Das blockiert wichtige und beschränkte Ressourcen für echte Notfälle!

13

Unter der Achsel hatte ich direkt nach Milcheinschuss einen riiiiesigen Knubbel... War nicht der Lymphknoten, sondern eine versprengte Milchdrüse... Die ist dann zum Glück auch wieder abgeschwollen. War aber mal vorübergehend sehr schmerzhaft.

Googelt man nach "Lymphknoten unter Achsel geschwollen" ist es Krebs. Definitiv Krebs. Die ersten hundert Ergebnisse, alle Krebs. War es Krebs? Nö. (Google Ergebnis Nummer 101 war übrigens "Milchdrüse")

Mein FA hat allerdings zur Sicherheit trotzdem nen Ultraschall gemacht. Das beruhigt dann doch.

14

So eine verspreche Milchstraße hatte ich auch kurz nach dem milcheinschuss, ist dann auch wieder weggegangen. Aber die schwellung die ich jetzt mittlerweile schon länger habe fühlt sich anders an .
Also ich werde die Lymphknoten am Freitag beim hno checken lassen.ich lass mir noch des Weiteren einen Termin in einer augenklinik wegen der Sehstörungen geben.Die doppelbilder hab ich den ganzen Tag, meist in der Ferne und seit kurzem auch beim nah- sehen .Die Augen wirken unterschiedlich groß, was ich vorher nicht hatte , auch die pupillen. Naja diese Warterei auf die Termine ist schon ziemlich nerven aufreibend.

weitere Kommentare laden
18

Hi, was kam denn nun heraus, wenn dunes mit uns teilen möchtest.
Alles Liebe