Analfissur und Mariskenop

Hallo zusammen,

ich weiß dass es mir nur ein Arzt beantworten kann aber trotzdem bräuchte ich Rat/Tipps. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht.

Ich hatte gestern eine ambulante Analfissur und Marisken op im KH. Gerade eben war ich bei meinem Arzt der mich operiert hat zur Wundkontrolle. Er hat gesagt die Wunden sehen in Ordnung aus. Er hat die Marisken sowie das Gewebe ins Labor eingeschickt um zu prüfen um alles in Ordnung ist. Ich mache mir jetzt sehr große Sorgen, dass es bösartig sein könnte. Ich muss sagen er hatte nicht wirklich Zeit und hat mir auch nichts sagen können und war auch ganz schnell weg. Er hat nur gesagt, dass er immer alles einschickt, wenn er was entfernt.

Die Ergebnisse kommen in 10 Tagen. Wurde jemand von euch auch operiert und wurde das Gewebe eingeschickt? Und wenn ja, was passiert wenn es bösartig ist? Wie ist da die Vorgehensweise? Ich habe auch keinen weiteren Kontrolltermin bekommen. Ich soll die Wunde pflegen 2-3 mal am Tag ausduschen und vor den Stuhlgang ein Betäubunggsgel drauf machen. Und nach dem Stuhlgang eine Iod Salbe mit Kompressen natürlich.

Ich bin erst 23 Jahre alt und mache mich so verrückt. Ich danke für euere Antworten.

1

Puh, Marisken sind so verbreitet genau wie Fissuren. Ich hab nen guten Freund, der ist Proktologe und er erzählt manchmal anonymisiert aus dem Praxisalltag… dass nun was bösartig war in der Richtung hab ich noch nie gehört. Da wäre ich an deiner Stelle echt entspannt.

2

Danke für deine Antwort! Ich weiss, dass alle Hautwucherungen sowie auch Muttermale nach der Entfernung immer ins Labor eingeschickt werden. Er hat gesagt, dass er Hautveränderungen immer einschicken muss. Ist also Routine. Als ich gefragt habe ob es schlimm sei, hat er nur gesagt, dass er mich informieren wird, falls was nicht stimmen sollte. (Ich verstehe auch, dass ein Arzt ohne Ergebnisse nichts sagen kann)

Ich bin leider ein Mensch, der sofort Panik bekommt und sich schon das schlimmste vorstellt.

3

Dann nimm bitte die Behandlung Deiner Panik in Angriff, denn im Leben kommt noch viel auf Dich zu, was Dich in eine solche versetzen wird. Das hält man ohne Therapie kaum aus.
LG Moni

4

Operateure müssen immer alles Gewebe einschicken, welches sie entfernt haben. Da wird nichts weiter sein. Mach dich nicht verrückt.

5

Ok danke, jetzt bin ich beruhigt. Ich bin schon seit einem halben Jahr in Behandlung und mir wurde immer gesagt, dass es sich um Marisken/Vorpostenfalte handelt. Deshalb war ich heute morgen so schockiert. Wie gesagt der Arzt war leider ganz schnell weg und auf meine Nachfrage ob es was schlimmes sei wurde mir nur gesagt, dass ich informiert werde, falls was sein sollte.

6

Was soll er sonst sagen?

weitere Kommentare laden