Giemen nach Bronchitis

Hallöchen,

meine Tochter hatte vor etwas über 2 Wochen eine Bronchitis diagnostiziert bekommen. Anfang letzter Woche war ich das letzte mal beim Kinderarzt zwecks abhören und dort war alles wieder frei. Ich hab mein Kind dann vorsorglich die letze Woche noch zuhause gelassen und seit dieser Woche Montag geht sie wieder in den Kindergarten. Heute hatte sie eine halbe Stunde am Abend mit ihrem Fußball rum geschossen und ist auch gelaufen. Sie fing dann auch an mehrfach zu husten. Dann hab ich das ganze beendet und es war auch Schlafenszeit. Im Bett hat sie auch noch ein paar mal gehustet und immer mal wieder so ein Giemem beim einatmen gehabt. Ihre Nase ist auch leicht verstopft.
Kam das jetzt einfach durch die Anstrengung und weil die Bronchitis ja auch noch nicht so lange her ist ?

1

Was ich noch vergessen habe das es sich für mich so angehört hatte das sie auch etwas Schleim hustet. Können die Geräusche auch kommen wenn Schleim vorhanden ist und man dann einatmet ?

2

Bei meinem kleinen hört sich das immer so an wenn er Schleim in den Atemwege hat. Anscheinend hat sie noch einen Rest Schleim da, würde sie noch bissl inhalieren lassen und falls es morgen noch so klingt mal den doc abhören lassen
Liebe Grüße 🫶🏼🍀

Bearbeitet von vany147
3

Ich war heute morgen gleich beim Kinderarzt obwohl heute morgen keine Geräusche mehr zu hören waren.
Der Arzt meinte ihre Atmung ist rau und ich soll inhalieren. Das Gerät dazu hab ich direkt mit bekommen. In den Kindergarten darf sie auch nicht.
Am Montag soll ich zur Kontrolle. Sollte es übers Wochenende schlimmer werden zum Notdienst.

weitere Kommentare laden