Hallo habe seit Montag starken Juckreiz in der Scheide und Aufluss. Mein Ausfluss riecht aber nicht nach Fisch und der Ausfluss ist ganz normal weiß und nicht bröckelig. Ist das dann eine Bakterielle Vaginose? Wenn ja welches Medikament, Präparat oder Gel müsste ich mir dann kaufen? Ich möchte jetzt nicht unbedingt zum Frauenarzt ich würde es mir ganz normal in der Apotheke kaufen.
Welches Medikament bei Bakterielle vaginose oder Scheidenpilz?
Du kannst es vielleicht erst Mal mit Fluomizin probieren, das ist ein Antiseptikum und macht alles platt: Pilze und Bakterien…
Ich würde aber eher nicht auf gut Glück drauf losdoktern. So ne Vaginalflora reagiert manchmal nachhaltig verschnupft auf zu viel Selbsttherapie.
Ich würde erstmal auf Verdacht gegen eine Pilzinfektion behandeln. Ich nehme da immer CLOTRIMAZOL 2% Vaginal Creme. Bekommst du in jeder Apotheke. Lg
Oder probier MultiGyn Gel aus der Drogerie oder ähnliches Produkt zur Stabilisierung der Flora. Manchmal kommt einfach was aus dem Gleichgewicht. Meines Wissens nach kann man damit nichts falsch machen.
Bei unklarer Infektion würd ich schon zum Frauenarzt 🤷♀️
Hilft ja nix auf gut Glück Medikamente zu probieren, die dann ev gar nicht helfen.
Gyno-Canesten könntest du mal ausprobieren. Ansonsten würde ich zum Frauenarzt gehen, der kann anhand der Untersuchung, gleich das passende verschreiben uns hilft dann auch schneller.