Erfahrungen mit Gebärmuttersekung /Scheidensekung?

Ich habe vor 2 Jahren entbunden und habe seitdem Probleme mit meinem Partner sex zu haben. Jedes mal wenn wir es versucht hatten hatte ich starke Schmerzen in der Scheide und mein Partner kam unten garnicht richtig rein er hat auch immer gemerkt das da unten irgendwas bei mir nicht stimmt als würde unten bei mir etwas blockieren das er mit seinem Penis eindringen kann. Ich war damals bei meiner Frauenärztin und Sie meinte es wäre alles in Ordnung. Sie sagt jedes mal es sei alles in Ordnung. Aber wenn doch alles in Ordnung wäre hätte ich doch keine Probleme mit meinem Partner sex zu haben. Hat jemand Erfahrungen mit Gebärmutter oder Scheidensekung? Wenn ja was habt ihr dagegen gemacht? Ich möchte mir eine 2. Meinung bei einer anderemFrauenärztin holen die nächsten Tagen/Wochen. Ich fühle mich einfach 0 verstanden bei meiner Frauenärztin. Weil so kann es einfach nicht mehr weiter gehen ich habe lang genug gewartet immer mit der Hoffnung das es besser wird aber bis jetzt leider keine Änderung der Leidensdruck deshalb ist sehr hoch bei mir.... 😔

Bearbeitet von Jessy29
1

Hast du denn eine diagnostizierte Senkung? Deine Beschreibung klingt ehrlich gesagt etwas nach Vaginismus.
Wende dich an ein Beckenbodenzentrum oder an eine spezialisierte Physiotherapeutin mit Zusatzausbildung in vaginaler Palpation! Alles Gute!

2

Ich hatte nach der ersten Entbindung eine Gebärmuttersenkung. Geholfen hat viel Beckenbodentraining, den Beckenboden auch unterwegs bewusst an-und entspannen und entlasten mit einem Pessar. Die Senkung ist die Folge einer Beckenbodenschwäche. Am Tag geht es bei mir und wird mit zunehmenden Tagesverlauf spürbar. Typisch dafür ist auch eine Art Fremdkörpergefühl in der Scheide, wie ein schlecht sitzender Tampon. Beim Sex hatten wir jedoch keine Probleme.
Übrigens konnte meine Frauenärztin bei normalen Untersuchungen auch nichts feststellen, diese waren aber meistens vormittags und im Liegen oder auf dem Gynstuhl. Bestätigt wurde es bei mir dann im Rahmen einer Gebärmutterspiegelung (nicht deswegen), die aber für diese Diagnose nicht nötig ist.