Mandelentzündung

Hallo zusammen,
Ich liege mit ner fetten Mandelentzündung und hohem Fieber im Bett…wie habt ihr diese behandelt ? Habt ihr direkt ein Antibiotikum genommen oder es mit Hausmitteln probiert?
Wenn Hausmittel: welche Tipps habt ihr für mich?

Liebe Grüße 🧡

1

Hallo,

ich hatte im juni eine mandelentzündung, allerdings streptokokken. Wird bei dir wahrscheinlich auch so sein wenn du hoch fieber hast..... ich hatte antibiotika bekommen- es half nicht.... kaum war das antibiotika fertig kam die infektion auch wieder. Das war vier mal in folge so. Das vierte antibiotika (jedes mal ein anderes) scheint geholfen zu haben :-)

lg

2

Wurde ein Abstrich gemacht?

3

Bei mir ja- war jedes mal positiv. Ich bin aber sonst kein träger!

lg

weitere Kommentare laden
6

Nehm das Antibiotikum von alleine gehts nicht weg.
Wenn es besser wird, scheint es zu helfen. Du musst es dann aber 10 Tage nehmen.
5 oder 7 Tage reichen oft nicht.
Manche Ärzte empfehlen sogar 14 Tage.
Klär das nochmal mit deinem Arzt und nehm es länger. Ansonsten kommt es nach 5 Tagen wieder und der Spaß fängt von vorne an.

Zur Vorbeugung kannst du Manuka oder griechischen Eichenhonig nehmen.
Bei Akutfällen bringt das aber oft nichts mehr…

Und nach dem ganzen Antibiotikum Darmaufbaukur mit Probiotika machen, sonst kommt bald der nächste Infekt …

Bearbeitet von Frida
7

Hatte im Juni auch eine. Bin zum Arzt, der hat positiv auf Streptokokken getestet und mir Antibiotika als Reserve mitgegeben falls es nicht besser wird (gemäss ihm gejt es von alleine weh, mit oder ohne AB). Ich habe wirklich fast eine Woche gewartet und gelitten, weil ich AB unbedingt vermeiden wollte. Dann hab ichs doch genommen und Symptome waren SOFORT weg. Vor zwei Wochen hatte ich leider wieder bakterielle Mandelentzündung und bin sofort AB holen gegangen so wurde es nie ganz schlimm.