CIN 3 - Kolposkopie, HPV Impfung nach Koni

Hallo zusammen,

ich hatte vor 2 Wochen eine Konisation nach CIN 3, die Gott sei Dank im Gesunden entfernt wurde. Ich hatte in dieser Zeit unbeschreiblich schreckliche Angst und habe einen richtigen Schaden davon getragen, da ich Angst hatte das nach der Koni noch schlimmeres rauskommt.

Juli 2020 machte ich einen HPV Test der positiv war. Von da an bin ich alle 3 Monate beim Frauenarzt zum Abstrich. Im Februar 2021 das erste Mal Pap 3D1, daraufhin Kolposkopie beim Spezialisten, Ergebnis keine Dysplasie, Empfehlung in einem Jahr wieder kommen.
Alle folgenden Pap Abstriche beim Gyn PAP 1 , also unauffällig.
März 2022 wieder zur Kolposkopie gegangen, Ergebnis CIN 1.
Nunja, mein Frauenarzt sagte zu mir wenn in einem halben Jahr immernoch CIN 1 bzw. Schlechter, soll ich eine Konisation machen. Genau ein halbes Jahr später wurde ich schwanger. Natürlich wurde auch hier regelmäßig PAP Abstriche genommen, wirklich alle Pap 1. Nach der Geburt bin ich dann wieder zur Kolposkopie und dann der Schock: CIN 2 und 3 in den Biopsien enthalten.

Die Koni verlief gut, nun soll ich alle 3 Monate weiterhin zum Frauenarzt allerdings habe ich kein Vertrauen mehr in die PAP Abstriche. Ich weiß nicht, wieso diese immer unauffällig waren. Ich habe einen wirklich guten Frauenarzt.

Würdet ihr an meiner Stelle weiterhin zur Kolposkopie gehen, ist das überhaupt möglich?
Und habt ihr euch anschließend gegen HPV impfen lassen, kamen bei euch keine erneuten Zellveränderung vor?

Ich hoffe der Text ist nicht zu lang. Vielen Dank schon Mal für die Antworten.

1

Hallo,

Also ich musste 2 Jahre lang alle 3 Monate zur Kolposkopie ins Krankenhaus.
Die letzte Untersuchung hatte dann ein Abstand von 6 Monaten.

Ich wurde erst dieses Jahr im Januar quasi wieder in die regelmäßige Vorsorge zum Gyn überlassen.
Op war Dezember 2020
Am besten mit dem kh besprechen.

Ich bekam nach negativen hpv Test die Empfehlung auch vom kh zur Impfung.