Ständig eine Bronchitis

Hallo,

meine Tochter hatte im August und im September eine Bronchitis.
Seit knapp 2 Wochen hat sie schon wieder einen Infekt. Da sie heute komische Atemgeräusche gemacht hat, war ich beim Arzt. Wieder einen Bronchitis.

Sie soll 3x am Tag Sultanol mit Inhalator nehmen und zusätzlich 1x am Tag ein Spray (Name weis ich eben nicht, kann ich erst heute Nachmittag aus der Apotheke holen) das sich wie ein Schutzschild auf die Bronchen legen soll. Das ist jetzt über die Winterzeit geplant.

Sind hier noch mehr Eltern mit gleichem Problem ? Mich macht das wirklich langsam fertig.

1

Hi,
wie alt ist dein Kind denn? Als mein Sohn klein war hatte er auch alle paar Wochen eine Bronchitis. Mittlerweile ist er 10 und hat das vielleicht nur noch einmal im Jahr. Das kann also normal sein. Muss es aber nicht. Anstrengend ist es aber auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Isabel

2

Hallo, sie wird im Februar 5 Jahre alt.
Also der Kinderarzt sagt das es nicht ungewöhnlich ist. Bei ihr schlägt es eben immer einfach auf die Bronchien. Bis zu ihrer ersten Bronchitis im August hatten wir damit keinerlei Problem. Halt die üblichen Infekte mit husten, Nase dicht und ab und zu mal kombiniert mit 38 Grad Temperatur.

3

Hi,

bei uns ging es mit Bronchitis ab Geburt los. Nach vielen Jahren Erfahrung habe ich meist recht zügig mit der Inhalation mit Salbutamol begonnen. Der Arzt brauchte eigentlich gar nicht abhören, ich hab selbst gemerkt, wenn es akut wurde.
Wir starten bei Schnupfen bei meinem Sohn immer sofort mit Nasenspray und Inhalation mit Kochsalzlösung. So verhindern wir fast immer die Bronchitis mittlerweile. Ansonsten war ein großer Trigger bei meinem Sohn, dass wir in unserer alten Mietwohnung Schimmel hatten. Wir haben diesen hinter dem Bett allerdings gar nicht gesehen. Vielleicht lohnt es sich bei euch auch da mal genauer hinzuschauen.

LG und gute Besserung

Isabel

weitere Kommentare laden