Lange Periode nach Coronavirus

Hallo,

Ich bin recht verunsichert und würde mich auf die Antworten von euch freuen, die gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich hatte Anfang Oktober Covid. Ich habe dann meine Periode rechtzeitig bekommen, aber ich habe leider die Regelblutung seit 10 Tage schon. Davor mein Menstruationszyklus war immer sehr regelmäßig und dauerte meine Regelblutung jedes mal 5-7 Tage. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Könnte COVID Infektion für lange Periode verantwortlich sein?
Vielen Dank im Voraus

1

Ich denke schon dass das der Fall sein kann. Bei mir (ungeimpft) hatte die erste Corona-Infektion gar keine Auswirkungen auf den Zyklus. Dann hatte ich ein halbes Jahr später noch mal Corona und dann war erst mal für ca. 3 Monate alles durcheinander (kurzer Zyklus - langer Zyklus - kurzer Zyklus...) Danach war aber wieder alles normal. Insofern denke ich, dass die Infektion auch Einfluss auf die Blutungsdauer oder -stärke haben kann.

Drücke Dir die Daumen, dass sich bei Dir bald alles wieder normalisiert!

2

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort

3

Hallo dein Beitrag ist zwar schon älter aber kannst du mir sagen wie lange du deine periode hattest? Und ob du weißt ob es durch corona war.
Ich habe meine periode mit corona gleichzeitig gehabt habe aber am 16 Zyklus meine periode bekommen und habe sie jetzt immer noch seit 16 tage. Es war eine weile sehr stark jetzt ist ein weniger geworden. Habe erst am 22.2 ein Termin beim Frauenarzt
Lg Sabrina

4

Hallo,

Ich hatte meine Periode für 11 Tage. Nächste Periode war dann ganz normal und dritte Periode hat wieder lange gedauert. Ich war beim Frauenarzt und er hat nichts auffälliges gefunden. 16 Tage ist natürlich lang. Ist deine Periode jetzt rum?

Lg

5

Hallo danke für deine Antwort jetzt ist meine periode rum. Hatte sie 18 Tage lang. Jetzt habe ich hoher puls wenn ich nur Treppe laufe. Und Kopfschmerzen. Bekomme jetzt Blut abgenommen beim Hausarzt. Termin beim Frauenarzt habe ich erst am 22.2. Aber habe jetzt gehört das sowas wohl oft vorkommt.
Lg