Verdacht auf Nasenbeinbruch

Hey ihr Lieben 🙋🏻‍♀️
Wie ihr schon auf dem Bild sehen könnt geht es um meine Nase 😃. Ich bin vor knapp zwei Monaten mit voller Wucht gegen die Wand Geknallt . Es hat einmal kurz knack gemacht und hat kurz geblutet . Seit dem Sturz ist meine Nase immer mehr verstopft und leichte Schmerzen sind auch da …
Ich war schon beim Chirurgen gewesen , er hat einen Verdacht auf einen Nasenbeinbruch . Allerdings meinte er das ich erstmal abwarten soll bis die Schwellung weg geht und dann nochmal zum HNO soll . Ich weis jetzt nur nicht ob es noch etwas bringt nach 2 Monaten zum HNO zu gehen…kann er da noch was sehen oder ist es jetzt schon zu spät ? Hat da jemand Erfahrung von euch ?
Freue mich auf eure antworten 🤗

1

Ein Arztbesuch ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn du Probleme hast.

4

Huhu , ja das sowieso leider erst in drei Wochen einen Termin 😑

2

Geh zum Arzt. Der Bruch wird zwar voraussichtlich wieder zusammenwachsen, aber du weißt nicht, wie die Knochen aufeinander stehen. Im schlimmsten Fall hast du später eine schiefe Nase.

Ich hatte vor vielen Jahren einen Nasenbeinbruch. Der musste am nächsten Tag nach dem Bruch operiert werden.

3

Hey liebe Anna , danke für deine Antwort . Ich war schon beim Chirurgen gewesen allerdings ist das jetzt schon knapp zwei Monate her… mein HNO Arzt hat mir einen Termin in 3 Wochen gegeben… ob er da noch etwas vom Bruch erkennen kann ist meine Frage . Ich selber finde das meine Nase seit dem ganz anders aussieht ich hoffe das ich es mir nicht einbilde 🙄 . Liebe Grüße

5

Ich finde schon, dass die Nase ordentlich schief steht (kann aber natürlich nicht sagen, wie sie vorher aussah 😉), für mich sieht das tatsächlich nach einer Nasenbeinfraktur aus.

Jetzt akut kannst du aber gar nicht viel machen. Innerhalb von 7 Tagen kann man das Nasenbein in einer relativ kurzen und unkomplizierten OP (manchmal sogar nur mit örtlicher Betäubung) wieder aufrichten. Den Zeitpunkt hast du leider verpasst…

Den Termin beim HNO würde ich trotzdem wahrnehmen. Wenn dich die Optik stört oder du Beschwerden bekommst (z.B. behinderte Nasenatmung), kann an die Nase auch später wieder richten, dass ist aber leider etwas aufwändiger…

Alles Gute dir!

weiteren Kommentar laden