PMS nach Geburt 😱

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Periode bekomme und seit einer Woche litt ich unter starker Müdigkeit, Antriebslosigkeit, habe viel geweint, frieren.. ich hatte zu nichts los und verspürte auch eine depressive Stimmung
Heute sieht schon alles viel besser aus 😊

Vor 4 Monaten habe ich meine Tochter bekommen. Hatte jetzt schon zwei Mal meine Periode. Aber die Symptome von oben sind neu.

Kann das PMS sein? Hatte vor der Schwangerschaft gar keine PMS.
Kann das alles von den Hormonen sein?

Schilddrüse wird zeitnah gecheckt, sonst noch was ?

Hat jemand Erfahrung? 😊

1

Ich hab starke PMS. Ich hab dann immer Kopfschmerzen, bin super leicht reizbar und alles geht mir auf die Nerven. Ich schlafe dann auch immer schlecht.

PMS ist ja auch hormonell bedient. Kann bei dir natürlich PMS sein, aber auch andere hormonelle Gründe haben.

Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch. Das passt sehr zu deinen Symptomen, aber ich hatte die dauerhaft, nicht nur vor Periode

2

Seit der Schwangerschaft habe ich auch deutlich stärkere PMS Symptome als vorher, vor allem die Schlaflosigkeit 3 Tage vor der Periode nervt richtig.
Ich schiebe es auf die Hormone, die sich erst wieder einpendeln müssen...