Magen Darm Ansteckung

Huhu
Ich leide unter starker Emetophobie und mein Kindbhat von Montag auf Dienstag 3x erbrochen und einmal am frühen Dienstag morgen. Wann sollte ich spätestens Symptome bei mir merken, falls es wirklich Magen Darm war? Durchfall hatte ich nicht

1

Je nach Keim kann der schon mal Tage bis Wochen auf Oberflächen überleben. Also theoretisch kannst du dich auch erst jetzt damit anstecken.
Die klassischen Magen Darm Erkrankungen haben kurze Inkubationszeiten von 1-4 Tagen..

2

An sich dauert die Inkubationszeit paar Stunden bis 3 Tage also 72 Stunden, wenn es noro oder Rotavieren sind. Mein Cousin hatte vor 2 Wochen den Donnerstag Magen Darm gehabt, musste vom Kindergarten abgeholt werden. Donnerstag Nacht war wieder alles gut, Freitag auch den ganzen Tag, jedoch musste er abends nochmal sich übergeben. Dann kam minimal Montag Dienstag Durchfall. Dann war Ende. Am Montag jetzt, ging es meiner Schwester plötzlich richtig beschissen und sie hat auch ordentlich Magen Darm gekriegt. Heute ist der erste Tag, wo sie endlich keine Magenkrämpfe hat. Ich weiß nicht, ob sie sich doch noch irgendwie von ihm angesteckt hat, obwohl aber so viele Tage vergangen sind oder ob sie sich das zufällig woanders geholt hat, obwohl es auch unwahrscheinlich ist, da wir extrem penibel sind bei dem Thema Händewaschen. Desinfizieren die auch jedesmal, wenn wir draußen sind, fassen keine Einkaufswagen an, Türgriffe und und und. Haben halt auch echt Angst/ Panik vor dieser Krankheit. Mein Cousin hat sich bis jetzt jedenfalls nicht angesteckt, deshalb glaub ich eher, sie hat es doch irgendwie, wie auch immer, von ihm gekriegt, nur 1 Woche später

3

Hi,
Da du unter starker Angst leidest, wirst du bestimmt doppelt und dreifach alles abgewischt und desinfiziert haben.Somit denke ich,das du nix mehr bekommen wirst.
Ich habe die Erfahrung gemacht,das man sich sehr schnell damit anstecken.
Ich habe auch furchtbar Panik davor und habe mich einmal damit angesteckt,nach 2 Tagen.Hatte jedoch noch Magengrummeln und übelkeit.
Meine Kinder sind bereits 17/ 13 und 4.Also kann ich da schon gut aus Erfahrung sprechen.Man muss sich nicht immer anstecken.
Also,kannst du aufatmen.Glaube mir..Alles ist gut🩷

4

Ich meinte "nur" Magengrummeln.