Lymphdrainage während Periode

Hallo :)

Ich sollte heute meine Periode kriegen, diese dauert immer ca. 4 Tage. Nun sind wir im Urlaub und ich habe für Freitag Vormittag eine Lymphdrainage gebucht, bin jetzt aber unsicher, ob man das überhaupt darf während der Periode?

Wäre dankbar für Tips und Erfahrungen.

Lieben Dank 😊

1

Hi,

Warum solltest du keine Lymphdrainage machen dürfen? Ich bekomme seit Jahren MLD und da hatte ich sicher schon öfter während der Periode meine Anwendung.

Liebe Grüße

Isy

2

Hey vielen Dank für die Antwort 😊

Ich war unsicher, weil ich meine, mal gehört zu haben, dass die Lymphdrainage die Periode verstärken kann und mann allgemein auf Massagen verzichten sollte aber dann kann ich beruhigt hingehen, dankeschön!

LG

3

ich meine natürlich man nicht mann 🙈

4

Hallo!
Lymphdrainage während der Periode ist nicht grundsätzlich verboten, man sollte nur keine Bauch-Tief-Drainage machen in der Zeit. Falls der Therapeut nicht selber danach fragt (sollte er eigentlich), dann am besten kurz darauf hinweisen.
Ansonsten darf Lymphdrainage - zumindest in Deutschland - nur auf ärztliche Verordnung und von einem speziell ausgebildeten Therapeuten gemacht werden. Nur zur Info. ;-) In manchen Urlaubsländern ist es oft erstaunlich, was da so alles angeboten wird, das ist nicht immer ganz unbedenklich (zB Chiropraktik von einem "Wellness-Masseur" im Hotel etc)
LG, Sunni

5

Hi :) Danke für die ausführliche Antwort. Ich kämpfe leider immer wieder mit Wassereinlagerungen und ich hab erst einmal eine Lymphdrainage machen lassen und die hat Wunder bewirkt 🤩 Wir sind in einem sehr guten Hotel und die Masseure sind aber auf der ganzen Insel bekannt. Sie bieten Lymphdrainage eigentlich auch nicht an, ich habe aber danach gefragt, weil diese das letzte Mal so gut gewirkt hat. ich mag Massagen allgemein nicht so gerne, doch habe ich die Hoffnung, dass diese die Wassereinlagerungen wieder ein wenig besser macht. Es wird extra jemand aufgeboten, der sich damit auskennt: Ich werde ihn auf jeden Fall entsprechend informieren :) Dankeschön 🤗