Schuppenflechte und Schwimmbad

Hallo ihr lieben, gibt es hier welche mit etwas ausgeprägter Schuppenflechte und Erfahrungen im Chlorwasser (Schwimmhalle)? Bei mir steht demnächst eine Reha an und dort gibt es auch eine Schwimmhalle. Allerdings war ich bisher nicht mehr im Chlorwasser seitdem die Schuppenflechte deutlich sichtbarer ist (Gesicht, arme, Rücken, Hände). An den Händen reißen die Stellen manchmal ein wenig auf, wenn ich irgendwo gegen komme. Ist Chlorwasser dann so gut, wenn es beispielsweise erst vorher dort geblutet hat? LG und einen schönen Sonntagabend

1

In der Reha hast du dann doch die Psoriasis Spezialisten. Die werden dir schon sagen, wann und wie du deren Schwimmbad benutzen kannst.

2

Das ist eine psychosomatische Reha. Weiß nicht ob die dort Spezialisten für Haut haben.

3

Es gibt Kliniken, die Psychosomatik und Dermatologie unter einem Dach haben. Ist das dort so? Wäre bei solch einer Grunderkrankung ja sehr sinnvoll.

weiteren Kommentar laden