Juckreiz an der scheide

Guten Morgen
Ich habe seit paar Monaten so ein Juckreiz an der scheide.
Ich weiß nicht woher das kommt.
Da ich auch leider nirgendwo ein Termin bekomme für zum Frauenarzt muss ich sehen das ich irgendwie versuchen es selbst den Juckreiz zu lindern oder weg zu bekommen.
Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben was ich genau machen kann!!
Das wäre sehr nett von euch.
😊

1

Geh zum Frauenarzt oder zum Hautarzt. Da kann ein Lichen sclerosus dahintersteckt.

2

So wie die andere TE schrieb Frauenarzt aufsuchen und zur dysplasiesprechstd Überweisung holen. Könnte LS sein. Bin selbst betroffen. Unbehaldelt kann es böse enden. Frauen mit LS haben ein erhöhtes vulva karzinom Risiko.

3

Wenn es schon seit Monaten ist, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen dass du in der Zwischenzeit nicht wo einen Termin bekommen hättest 🤦‍♀️

Klar vll nicht morgen.. aber doch in absehbarer Zeit

Mach dir also dringend mal einen Termin aus!

Kann von hormoneller Schieflage, Infektion, LS, Reizung durch externe Einflüsse etc. Alles sein. Arzt fragen!

4

Ruf doch mal im KH an, evtl kriegst du auf der gynäkologischen Abteilung einen raschen Termin. Das kannst du nicht einfach monatelang so stehen lassen, ist doch sehr belastend... 😳