Blutzucker nach abstillen höher? Diabetes nach abstillen?

Liebe Community,

Ich habe am 10.02. meinen Sohn entbunden. Ich habe in der Schwangerschaft einen Schwangerschaftsdiabetes gehabt, dieser ist aber nur mit einer Umstellung der Ernährung behandelt worden. Nach der Geburt (nach 8Wochen) habe ich wieder einen großen Zuckertest gemacht.
Nüchtern: 75mg/dl
60 Minuten: 93mg/dl
120 Minuten: 76mg/dl

HOMA-Index: 0,35

Nun habe ich vor einer Woche abgestillt und jetzt hab ich morgen mal wieder getestet und da ging mein Wert immer so auf 95-99 hoch. Während des stillen hatte ich immer so 85-89.
Die Werte nach den Mahlzeiten sind immer unter 140 nach 2 Stunden. Ich habe Angst, dass ich jetzt einen Typ 2 Diabetes bekomme . Kann es vielleicht durch das Abstillen kommen? Hormonchaos?

Hat jemand die selben Probleme gehabt?

Ich bin sehr dankbar über eure Erfahrungen.

Lg Carina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich