Corona akutell

Hallo, ich bin seit Sonntag Corona positiv und mir geht es echt mies. Hätte ich nie gedacht, da ich 3fach geimpft und einmal Genesen (Sommer 22) bin.
Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange dauert es aktuell, bis man wieder fit ist? Es nervt mich gerade so. Dachte ist inzwischen eine Erkältung, aber das ist definitiv schlimmer.

1

Ich bin 3fach genesen und 2fach geimpft - Und obwohl ich bei Infektion 2+3 schon 2fach geimpft war, fand ich es immer wieder aufs neue schlimm.
Bei keiner anderen Erkrankung hatte ich so eine lange Genesungszeit. Ich habe tw WOCHEN gebraucht um wieder 100%ig fit zu sein. vA mit der Luft hatte ich immer lange zu kämpfen.

Ich wünsche dir eine rasche Besserung und auch dass du dich wieder schnell und vollständig erholst!

2

Schone dich und nimm zusätzlich Vitamine ein. Das war eine Empfehlung vom Heilpraktiker. Ich hoffe das klappt mit dem Screenshot.
Mein Sohn hatte 2 Jahre Post-Covid und ist immer noch nicht ganz fit. Ich finde selbst wenn der Verlauf milde ist, weiß keiner was danach vielleicht noch kommt und damit ist es definitiv nicht mit einer Erkältung zu vergleichen.

6

Ist die Empfehlung auf irgendeiner wissenschaftlichen Basis erfolgt?
Bitte nicht diesem Rat folgen. Eine zusätzliche Aufnahme diverser Vitamine insbesondere Vitamin C bringt auch bei Infekten erwiesenermaßen überhaupt nichts und kann aber einer bestimmten zu hohen Dosis sogar schaden. Zu den Zuckerkügelchen muss ich ja nix mehr sagen...

7

🤣 Naja, was soll bei 1 g Vitamin C schon passieren? Selbst Niereninsuffiziente könnten das problemlos nehmen. Allerdings wird es nichts nutzen.
Vitamin D ist wieder der übliche Unfug von Leuten, die den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität nicht verstanden haben. Irgendwer hat während der Corona Hochphase festgestellt, dass viele der schwer Erkrankten sehr niedrige Vitamin D Spiegel hatten. Daraus kann man jedoch nicht schließen, dass Vitamin D Gaben vor schwerer Erkrankung schützen. Die Personen waren hochbetagt/multimorbide und erkrankten möglicherweise DESHALB schwer.
Zum Rest muss man wirklich nichts sagen......

3

Ich liege auch seit Sonntag.
Habe es das dritte Mal und so schlecht ging es mir die anderen Male nicht.
Ich frage mich, wann es besser wird.
Und dann noch dieses warme und schwüle Wetter dabei… es ist zum 🤮

Wenn es morgen nicht besser ist…. Wollte schreiben muss ich wohl beim Arzt anrufen aber was soll der machen?

Jemand einen Tip?

4

Es ist wirklich heftig. Die Nacht habe ich im Wohnzimmer geschlafen. Meine Hustenanfälle sind so krass, niemand macht ein Auge zu. Hätte ich nie gedacht. Man hört nur "Erkältung ". Aber ganz ehrlich, das ist nicht vergleichbar.

5

Mein Mann ist vor Angst sich anzustecken mit Matratze ins Zimmer des kleinen gezogen.
Ich habe mich letzt Nacht tot geschwitzt und mal Fieber gemessen 38,9.
Fühle sich an wie 41!

Und eine Erkältung fühlt sich definitiv anders an.

weitere Kommentare laden
8

Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich, ich bin auch 3 mal geimpft und ein mal genesen (Winter 2022) und hatte vor 2,5 Wochen Corona und es war echt nur einen Tag schlimm mit hohem Fieber, Kopf und Gliederschmerzen. Hab dann den ganzen Tag geschlafen und Grippostad genommen und am nächsten Tag war's schon deutlich besser. Ich hab zwar noch immer leichten Husten aber sonst war nach 4 Tagen wirklich alles wieder weg.
Da hat's mich beim ersten Mal echt heftiger erwischt, da hatte ich noch 3 Monate später mit schlimmen Kreislaufproblemen zu kämpfen...
Dir alles gute, ruh dich gut aus, ich hoffe dir geht es schon wieder besser.

9

Hi,

Das kann man nie so pauschal sagen. Das hängt auchmcom eigenen Immunsystem ab und wondie Variante andockt. Ich selbst bin immer wieder erstaunt, dass viele es als Erkältung oder Schnupfen ansehen und sich nicht mehr schützen. Mir kam damals die Infektion der Impfung zuvor, ich bin seitdem mit Herzschaden an LongCOVID erkrankt. Und recht jung. Trotzdem jetzt herzgeschädigt. Seit 3 Jahren kann ich dadurch keinen Sport mehr machen. Lag auch im Krankenhaus. Therapie gibt es leider nicht, da man nicht exakt weiß was das Herz da macht, man sieht nur dass es nicht gut ist, aber mit Betablocker und Co will mein Kardiologe da auch nicht ran, weil ich eh schon einen niedrigen Blutdruck habe. Mit jeder Infektion bekomme ich wieder massiv Rückschläge sodass ich erstmal wieder für Wochen das Bett nicht veassen kann, weil der Körper / das Herz es nicht schafft, Blutdruck und Puls an die Lage (stehen, liegen) anzupassen. Eine Kollegin hat jetzt vor kurzem Corona durchgemacht und jetzt das gleiche. Ist jetzt im Anfangsstadium mit der Diagnostik. LongCovid Ambulanzen übrigens noch immer komplett überlaufen und da machen sie letzten Endes nicht mehr als bei den lokalen Fachärzten. Und eben immer die Aussage "ja ist noch wenig erforscht".

Und dann hast du halt welche, die trifft es nicht so stark. Mir konnte man nicht beantworten warum es mich erwischt hat. Aussage war nur, Frauen sind öfter betroffen und meist so zwischen 28 und 40.

Bearbeitet von LongCOVID
13

Ich denke, bei einem ist es wie eine Erkältung und beim anderen schlimmer wie eine Grippe.

Viele sagen ja auch schnell bei einem Schnupfen, sie hätten Grippe.
Ich würde sagen, dann hatte der/diejenige noch nie eine Grippe!
Mit Grippe liegt man….. aber richtig!

Es tut mir leid, dass es dich so erwischt hat und hoffe, dass es für dich bald Hilfe gibt.

Alles gute 🍀

10

Meine Schwester ist dreifach geimpft gewesen und noch mal Booster. Hat sich von ihrem Mann angesteckt, der einmal die Auffrischung ausgelassen oder vergessen hat. Aber ob es daran lag, kann kein Mensch sagen. Aber auf alle Fälle war es heftig

Bearbeitet von Barbara47