Hab seit gestern eine grosse Kugel direkt am Rand meiner Unterhose.
Hab gestern schon schmerzen gehabt aber einfach gedacht meine Unterhose kneift.
Als ich es gestern Abend entdeckte war ich geschockt.
In letzter Zeit ereilt mich ein Ding nach dem nächsten.
War heute 5std beim Hautarzt am warten sie hat mir eine Salbe mit Antibiotika und eine zugsalbe für nachts gegeben
Sie meinte es sei von Ner Haarwurzel aber innen...?
Wenn es nicht selbst weggeht soll ich einen Chirurgen aufsuchen.
Habt ihr Erfahrungen?
Das Problem ist ja auch kein Chirurg hat Termine spontan.
Was mache ich dann?
Wir lange muss man da warten?
Habt ihr Erfahrungen?
Habt ihr Erfahrungen mit Abszessen? Achtung Bild
In der Regel bekommt man beim Chirurgen dann doch kurzfristig einen Termin, einen Abszess hat der schnell behandelt. Wenn es größer wird oder innerhalb von 2 Tagen nicht deutlich kleiner ist würde ich wieder zum Arzt gehen. Du kannst auch darum bitten, dass die Praxis beim Kollegen anruft, das geht in der meist noch schneller.
Zusätzlich würde ich soviel Zeit wie möglich zuhause verbringen, mit Salbe und lockeren Klamotten. Es ist ja eine ganz blöde Stelle zum abheilen, falls der Abszess geöffnet werden muss.
Gute Besserung
Dankeschön.
Muss halt leider arbeiten.
Kann mich ja deswegen nicht krankschreiben lassen.
Werde schauen dass ich es gut abkleben um es vor Reibung zu schützen.
Is halt echt gruselig
So sieht es heute aus.
Nach der ersten Nacht mit zugsalbe
Ich hatte vor 2 Jahren an der selben Stelle einen Abszess. Als es nach einer Weile mit konservativer Behandlung nicht weg ging, musste ich an einem Wochenende (weil ich es nicht mehr ausgehalten habe) in den Gynnotfall. Dort wurde es dann chirurgisch entfernt und die Heilung verlief gut.
Das hatte ich 3 mal hintereinander bekommen und auch 3 mal operiert , habe sofort ein termin bekommen aber meiner war auch wirklich riesig.
Es kann sein, dass der Abzess reift und sich dann öffnet. ( Danach sind die Schmerzen auch weg). Ist natürlich eine ziemlich unangenehme Stelle und du solltest alles vermeiden, was Druck ausübt( Enge Hosen oder Ränder des Slips). Die Reifung beschleunigen kann man mit Wärme( feucht warmer Waschlappen). Allerdings gibt es keine Medaillen fürs tagelange Schmerzen ertragen. Vielleicht gibt's über Doctolib in deiner Nähe einen kurzfristigen Termin. Ansonsten musst du mit Wartezeit rechnen und wirst eingeschoben. Das ist ja keine ewig lange Angelegenheit. Gute Besserung!
Ja ich danke dir. Ich habe mir extra breite weiche Slips geholt und das scheint erst mal zu funktionieren auf Arbeit hier.
Ich bete und hoffe auf das beste.
Abends wieder zugsalbe im Bett.
Danke dir.
Zum Glück hab ich ne sympathische Praxis empfohlen bekommen; die mich nächste Woche kurzfristig reinnehmen würden.
Toitoitoi
Erst mal Story Ende.
War beim Chirurgen und da ich keine Schmerzen
habe und die Entzündung zurück geht
muss seiner Meinung nach nichts raus und ich kann weiter machen mit zugsalbe und nur wenn es grösser oder gerötet wird soll ich wiederkommen.
Bin happy