Hallo Leute, ich bin momentan in einer kleinen Zwickmühle. Ich bin schwanger und soll das ganze Wochenende auf die Hunde von meinen Eltern aufpassen, mit dort übernachten usw. Nun hat mein Vater vor paar Tagen aber die Diagnose borreliose bekommen und mein Mann macht sich jetzt total verrückt und hat Angst dass ich mich auch anstecken könnte. Ich möchte meinen Eltern natürlich gerne helfen und nicht den urlaub versauen. . Aber die Hunde haben schon echt viele zecken, trotz zecken Mittel 🙈 und irgendwie hat er mich jetzt auch etwas verrückt damit gemacht. Würdet ihr das trotzdem machen oder wäre euch das Risiko zu hoch? Es würde mir sehr leid tun meine Eltern zu enttäuschen 😖
Liebe Grüße 🌷
Hunde aufpassen borreliose schwangerschaft zecken
Ich gehe davon aus das dein mann mit kommt?
Nach dem spaziergang wird nach zecken abgesucht.
Wir haben 4 katzen gefühlt schon immer (freigänger) ich hab sie in meinen 3ss auch nicht ausgesperrt oder würdest du deinen eigenen hund weg geben wenn du schwanger bist?
Ich würde das alles ein wenig lockerer sehen. Solange die hunde nicht bei dir im bett schlafen nichts denken.
Immer gut absichen dein mann dich eventuell auch und fertig💪🏼🥰
Ne, der kommt nicht mit. Nur meine Tochter und ich. Hätte mein Vater sich nicht borreliose infiziert würde ich das ja auch alles gar nicht so eng sehen. Die Hunde schlafen bei meinen Eltern mit im Bett. Wird schwer sein, die da auszusperren 🙈
Ja borreliose ist kacke… das versteh ich absolut
Und wäre es eine lösung die hunde ins bett und ihr auf die couch? Also neben den hunden schlafen würde ich nicht. Aber wie gesagt nach dem spaziergang absichen wenns ein längerer ist eventuell sogar zwischen durch dann kann schon fast nichts mehr sein 🥰💪🏼
Aber deswegen nicht auf die hunde aufzupassen über das würde ich nicht nachdenken. Was du auch machen kannst die hunde vorm gassi gehn mit kokosöl einreiben das mögen zecken nicht unbedingt und lassen sich dann meist wieder fallen.
Das hab ich bei den katzen gemacht wie die saison anfing. 1 kater ist mir entwischt ohne kokosöl dem habe ich am tag 5-7 zecken raus gefangen bevor er in die wohnung durfte 😂
Borreliose ist nicht ansteckend. Ein Zeckenbiss ist Voraussetzung. Sucht euch nach Zecken ab. Wenn eine gebissen hat, Biss beobachten. Mit Antibiose gut händelbar, wenn rechtzeitig erkannt.