Welche Impfungen könnt ihr mir empfehlen? Ich bin leider ständig krank seitdem ich ein Kind habe. Macht die Grippeschutzimpfung Sinn? Welche noch?
Ich ernähre mich gesund, mache Sport, bin an der frischen Luft. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Habt ihr Ideen?
Welche Impfungen um etwas weniger krank zu sein?
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, werde es dieses Jahr aber definitiv tun. Wir und die Kinder hatten letzte Saison Influenza und es war wirklich das Schlimmste, was wir bisher infekttechnisch durchgemacht haben. Das brauch ich nicht noch mal...
Zu dem von dir bereits genannten würde ich noch Vitamin D substituieren
Beschäftige dich mal intensiver mit Kneipp. Das ist nicht nur Wassertreten, sondern unterstützt ganzheitlich das Immunsystem. (Also nicht die Firma, sondern die 5 Säulen des Pfarrers Kneipp)
Impfen kannst du gegen Grippe, Pneumokokken, Meningokokken... Sprich da bitte mit deinem Hausarzt.
Gegen die Standard " give aways" von Kita und Schule helfen keine Impfungen. Damit meine ich Erkältungen, Magen Darm, Bindehautentzündung usw
Um schwerere Infekte zu meiden würde ich gegen Influenza, Keuchhusten und evtl pneumokokken, Corona, Windpocken , (bzw Zoster)impfen
Jedes Jahr Grippeschutzimpfung seit Jahren. Immer gut vertragen, noch nie angesteckt. Statt dessen durfte ich meinen grippekranken Mann und Sohn bereits mehrmals pflegen. Aber da mein Mann lernfähig ist, impft er sich jetzt auch seit ein paar Jahren.
Ansonsten musst du halt schauen, was Sinn macht bei dir individuell. Reist du viel? Wohnst du in einem Zeckengebiet?
Ich hatte einmal Grippe, mir ging es noch nie so schlecht. Seitdem impfe ich mich auch jedes Jahr.
Insgesamt kann man gegen die Erkältungs- und Kinderkrankheiten nicht viel machen. Ich bilde mir aber ein, dass regelmäßig Sport hilft.