Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Aufgrund meiner PCO Erkrankung hat meine Endokrinologin einen Zuckertest durchgeführt. Dabei wurde leider Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Die Schwester der Praxis meinte dann zu mir, dass sie eine Überweisung von meiner Frauenärztin bräuchte. Diese wusste jedoch nichts von meinem Zuckertest, da ich meine Vorsorge bei der Hebamme habe und nicht wieder in der Praxis war.
Heute habe ich in der Frauenarztpraxis angerufen und sie weigern sich eine Überweisung auszustellen, weil sie nichts davon wussten und der Zuckertest im Normalfall beim Frauenarzt durchgeführt wird. Sie meinten, dass sie das mit der Endokrinologischen Praxis klären. Dummerweise habe ich aus der Angst heraus gesagt, dass ich auch nichts von dem Zuckertest wusste und dort war um meinen TSH Wert zu testen. Jetzt habe ich etwas Angst was mich erwartet, weil die Schwestern der jeweiligen Praxen dies sicherlich erwähnen werden.
Was würde mich erwarten, wenn keine Überweisung ausgestellt wird?
Frauenarzt weigert sich Überweisung auszustellen
1
Hallo
Ohne Überweisung würdest Du wohl eine Rechnung bekommen.
2
Hallo, vielleicht geht auch eine Überweisung vom Hausarzt? LG
3
Bitte doch einfach den Endokrinologen, den Bericht an den Frauenarzt zu schicken. Dann hat der die Grundlage für die Überweisung.
Natürlich muss sich die Gyn-Praxis absichern, das Vorgehen ist korrekt.